Normale Gerichte - aber anders zubereitet

vom 25.01.2008, 23:02 Uhr

Hallo zusammen,

man kann das ein oder andere Gericht auch mal so herstellen wie man es nicht gewöhnt ist.

Ich bin im Beitrag "Waffeleisen & Co." drauf gekommen.

Und zwar kann man den ganz normalen Waffelteig auch im Sandwichmaker herstellen. Geschmacklich gibt es da fast keine Differenzen, sie sehen eigentlich nur anders aus. Hervoragend natürlich dann, wenn man den Waffelteig befüllen möchte, einfach ein wenig Teig in den Sandwichmaker, dann die Füllung drauf und wieder ein wenig Teig darüber. Das gleiche geht auch mit Pfannkuchenteig, der Vorteil ist dann, dass man fast kein Fett benötigt.

Habt ihr noch weiterer solche Ideen?
Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Zuletzt geändert von Laufmasche am 26.01.2008, 14:39, insgesamt 2-mal geändert.


Hallo Laufmasche,

kann man andersherum für ein Sandwich nicht auch das Waffeleisen benutzen? Beide Geräte sind doch antihaft-beschichtet und dementsprechend müsste das klappen? Ich kann es leider nicht austesten, aber vielleicht hat jemand dieses schon versucht?

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Hallo steph,

umgekehrt sollte es nicht klappen, aus dem einfachen Grund, das Waffeleisen ist ja viel zu dünn, also der Teig wird ja viel Flacher gedrückt und somit passen die Toastbrote nicht hinein.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Laufmasche hat geschrieben:Hallo steph,

umgekehrt sollte es nicht klappen, aus dem einfachen Grund, das Waffeleisen ist ja viel zu dünn, also der Teig wird ja viel Flacher gedrückt und somit passen die Toastbrote nicht hinein.

Liebe Grüße von der
Laufmasche


ich bin durch die Kraft-Broschüren, die man über diesen Thread beziehen könnte, darauf gekommen. In einem Rezeptheft gab es ein im Waffeleisen zubereitetes Toast. Leider kann ich es ja durch das fehlende Waffeleisen nicht ausprobieren. Würde es funktionieren, wäre das echt eine geniale Idee *g*:

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Mann kann einen Beuteltee ( Pfefferminzgeschmack) mit kochender Spaghetti zubereiten. Danach hat die Spaghetti einen minzartigen Nachgeschmack.
Oder man kann Brezeln mit Butter beschmieren. Hört sich zwar komisch an, aber es schmeckt gut.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


*ilias* hat geschrieben:Oder man kann Brezeln mit Butter beschmieren. Hört sich zwar komisch an, aber es schmeckt gut.


Brezeln mit Butter sind das normalste auf der Welt. Sogar im Bäcker kann man das als Butterbrezel kaufen. Ich esse meine Brezel auch niemals anders.
Aber den Tipp mit den Pfefferminz Spagetti behalte ich mir im Hinterkopf ;)

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Also ich habe nur einen Sandwich-Maker und kein Waffeleisen.
Esse aber für mein Leben gern Waffeln und habe daran auch schon mal gedacht. Aber ausprobiert habe ich es nicht, weil ich der Meinung war, dass die Waffel dann ja unglaublich dick sein müsste, um oben und unten an das Eisen zu stoßen. Und brennt sie denn dann nicht außen an und ist innen noch roh?
So ganz kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen...

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^