Wie Sport-Auspuff vor Rost schützen ?

vom 28.01.2008, 17:42 Uhr

Hallo, mal eine Frage an alle Autoprofis, Tuning-Götter und Autonarren hier im Forum:
Ich habe mir vor kurzem einen Sportauspuff unter das Auto geschnallt. Jetzt möchte ich, dass der möglichst lange hält. Die Rohre und der Topf sind aus verchromten Edelstahl. Das dürfte keine Probleme geben. Aber die Rohre dazwischen möchte ich gerne konservieren ! Wie mache ich das am besten. Oder mit was mache ich das ? Mit Spray-Dosen ? Verträgt irgendwas soviel Hitze ?
Wie heiss wird den der Auspuff in der Regel ? Helft mir bitte, denn der Winter kommt noch, und bei uns wird fleissig gesalzen. Das möchte ich meinem ESD ersparen.

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also Rostschutz ist da sicher von Vorteil. Es gibt spezielle Lacke für Motoren die halten Temperaturen bis 800° Celsius aus.

Das dürfte reichen. gibt es in verschiedenen Farben, wobei silber wohl zutreffen würde

Grüße.

» versus » Beiträge: 39 » Talkpoints: 1,89 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^