Nach Milch, Bier, Schokolade werden jetzt auch Kekse teurer

vom 16.08.2007, 20:26 Uhr

Hallo,

luna1213 hat geschrieben: Die müssen dann wohl oder über anfangen zu verzichten, und den Gürtel enger schnallen.


das ist aber nicht erst seit heute so. Die Leute, die ein Normalgehalt (wurde letztens ausgerechnet, lass mich nicht lügen, ich meine es waren um die 1300 Euro netto im Durchschnitt) verdienen, müssen schon länger den Gürtel enger schnallen.

Eigentlich ist es schon seit der Einführung des Euros so. Dazu kam dann die Erhöhung der Mehrwertsteuer und nun eben Erhöhung der Rohmaterialien und auch der Energie. All das kostet eben auch beim Kekse backen. Wobei ich die nun nicht zu den Grundgütern zähle, die man unbedingt braucht.
Die kann man notfalls auch wieder zu Hause backen. Dauert zwar etwas an Zeit und aufwendiger ist es auch, aber dadurch, dass Butter wieder günstiger geworden ist und Mehl nun auch nicht die Welt kostet, kann man die Kekse auch zu Hause zubereiten.

Die Gehälter steigen leicht, man bekommt netto etwas mehr raus bzw. soll man mehr rausbekommen, aber es steht wohl zu keinem Verhältnis.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^