Fitnessstudio - Kann man damit wirklich abnehmen?

vom 04.01.2012, 19:29 Uhr

Ich führe auch seit ein paar Jahren auch Bürotätigkeiten aus und hatte mich aus diesem Grunde ebenfalls vor 3 Jahren in einem Fitnessstudio angemeldet. Zuvor konnte ich 3 Tage lang dort kostenlos trainieren und alles kennen lernen. Ich habe damals im Winter einen 1-jährigen Vertrag abgeschlossen. Am Anfang war ich fleißig am Trainieren. Ich habe sowohl an den Geräten trainiert als auch an Kursen teilgenommen. Für die Geräte hatte ich einen Plan mit einer Trainerin ausgearbeitet. Damit es einem nicht langweilig wurde, gab es immer wieder einen neuen Plan.

Die Kurse waren auch interessant. Ich habe gerne Yoga gemacht und kann es jedem nur weiterempfehlen. Ferner habe ich am Spinning-Kurs teilgenommen, danach war man richtig ausgepowert. Es hat mir anfangs alles Spaß gemacht, da alles neu war. Als es draußen jedoch wärmer wurde, war ich immer seltener da. Wenn draußen schön warm war, bin ich lieber Fahrrad gefahren. So fing es an, dass es für mich im Fitnessstudio langweiliger wurde. Nach 9 Monaten kam ich auch problemlos aus dem Vertrag raus, da eine Arbeitskollegin meinen Vertrag übernommen hat.

Ich habe 5 Monate regelmäßig trainiert, mind. 3 mal die Woche. Danach wurde es immer unregelmäßiger, so ca. 1 in der Woche. Monatlich musste ich 69 € zahlen und auf Dauer fand ich es zu teuer. Wenn man regelmäßig ins Fitnessstudio geht, dann lohnt es sich, aber sonst nicht. In der Fitnessstudiozeit war ich sportlich fit, hatte jedoch überhaupt nicht abgenommen. Das fand ich überhaupt nicht gut. Die ganzen Anstrengungen haben nicht dazu beigetragen, dass ich abgenommen habe. Ich muss jedoch sagen, dass ich ein normales Gewicht habe, und gar nicht so viel abnehmen kann.

Meine Nachfolgerin war auch nicht lange da, sie hatte meinen Ex-Vertrag in einen 2-jährigen Vertrag umgewandelt. Da sie keinen Nachfolger gefunden hat, musste konnte sie einen hohen Betrag zahlen um aus dem Vertrag auszusteigen. Ich kann ein Fitnessstudio keinem empfehlen, da es auf Dauer langweilig wird und einfach zu teuer ist. Ferner muss man bedenken, dass man im Fitnessstudio Muskelmasse aufbaut und wenn man mit dem Sport aufhört, dann wandelt sich die Muskelmasse in Fett um. Diesen Vorgang kann man auch bei vielen Sportlern beobachten.

» elizagirl » Beiträge: 269 » Talkpoints: 0,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^