Seit Monaten ständig müde - Hilfe!

vom 10.10.2009, 12:50 Uhr

Ganz wichtig sind Erholungsphasen und auch ein Ausgleich zur Arbeit. Wenn du aber immer müde bist, kan Grund dafür jedoch auch ein Mangel sein. Beispielsweise ein Eisenmangel äußert sich durch Müdigkeitserscheinungen. Dagegen hilft entweder die Einnahme von Eisentabletten oder, was ich besonders empfehlen kann, eine vierteljährliche Kräuterblut Kur. Kräuterblut kann man im Reformhaus kaufen. Das ist eine Art Sirup, den man dann drei Monate jeweils drei Mal am Tag nimmt. Dieser enthält sehr viel Eisen und baut das Immunsystem wieder auf. Immer wenn ich Eisenmangel habe, egal ob ich es selber merke oder es vom Arzt diagnostiziert wurde, hilft mir eine solche Kur immer sehr viel.

» KleinePrinzessin » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es könnte natürlich an psychischer Belastung liegen - jeder Mensch reagiert da anders drauf: der eine wird aggressiv, der andere depressiv und der nächste wird müde.

Nimmst du die Pille? Bei mir treten diese Ermüdungserscheinungen nämlich auf, seitdem ich zur Pille maxim gewechselt habe. Zwar nicht so extrem wie bei dir, aber doch merklich. Hast du das mit deiner Gynäkologin mal besprochen? Ansonsten kann ich dir nur raten, dir mal eine Auszeit zwischendurch zu gönnen und nicht so penibel auf alles zu achten, was die Ernährung und den Sport betrifft - einfach mal durchatmen, entspannen und an nichts denken.

» Mauchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^