Klinsmann Trainer beim FC Bayern München

vom 11.01.2008, 12:17 Uhr

Hallo,

ich glaub es nicht! Jürgen Klinsmann, ehemaliger Bundestrainer, wird ab 1. Juli 2008 die Nachfolge von Ottmar Hitzfeld antreten. Dies kann man auch auf der Website des Vereins nachlesen.

Irgendwie ist es ziemlich schade, dass Klinsmann kurz nach der WM aufgehört hat und jetzt ausgerechnet beim FC Hollywood seine Trainer-Karriere fortsetzt. Ich mag den FC Bayern nicht sonderlich, jedoch Klinsmann. Und irgendwie hat er nun für mich ein wenig an Glaubwürdigkeit verloren. Vor allem, wenn man bedenkt, wie es vor der WM mit Kritik aussah. Ich erinnere mich da, dass ein paar Bayern- Funktionäre auch nicht gerade ein gutes Haar an Klinsmann gelassen haben.

Schön aber ist, dass Klinsmann nun wieder öfter in Deutschland zu sehen ist. Mal sehen, wie er sich schlägt. Aber muss es ausgerechnet Bayern sein?! :twisted:

Was sagt Ihr denn dazu?

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich finde das Bayern mit Klinsmann "wiedermal" das richtige Händchen bewiesen hat. Klinsmann hat zwar noch keine wirkliche Trainererfahrung, wenn man sich mal seine Vorgänger bei Bayern anguckt, aber das wird noch. Ausserden hat er ja in der WM und vor allem vor der WM in Deutschland bewiesen das er das drauf hat. Es gibt viele Kritiker die in Klinsmann den falschen für das Staressemble bei den Bayern sehen und somit behaupten Bayern hat einen Riesenfehler gemacht. Diese Meinungen hört man mittlerweile auch immer mehr vom Ausland, die die Bayern nicht verstehen können, weil diese im Grunde andere Trainer wie z.B Mourinho hätten locker kriegen können. Aber sie beachten dabei etwas nicht: Klinsmann ist in Deutschland so dermaßen beliebt, das er sogar in der Lage wäre einen richtigen Anti-Bayernfan nur mit seiner Anwesenheit auf der Bank der Bayern zu sänftigen. Was ich sagen will ist, das Bayern einen richtigen Sympathisanten geholt hat, der einfach keine wirklichen Feinde hat. Klar gabs mal Streit mit ein paar Bayernbossen, aber das ist längst Schnee von Gestern. Erst nach dem Turnier 2006. Zudem ist "Klinsi" nicht nur sympathisch für uns Fussballfans, sondern auch für viele Fussballer. Dies spielt eine wichtige Rolle für Spieler die von einem Club zum anderen wechseln. Klinsmann hat ja schon seine erste Karte auf den Tisch gelegt und den Tim Borowski aus Bremen nach Bayern gelockt. Somit hätte sich jetzt schon der Deal mit Klinsmann ausgezeichnet und das ist erst der Anfang. Die Bayern polieren so langsam so richtig ihr Image damit auf und ich glaube das war deren eigentliches Ziel: Eine Weltklasse Mannschaft in Deutschland zusammenstellen, die locker mit anderen Topteams in der Königsklasse mithalten kann, dass von einem Trainer geführt wird, der von fast allen Fussballfans in Deutschland geliebt wird. Wenn man so denkt kann eigentlich keiner mehr so richtig böse oder eben anti auf die Bayern sein oder?

(Damit keiner was falsches von mir denkt: Bin Schalkefan und türke, mag aber Klinsi mindestens genauso wie jeder andere Mitbürger in Dland, für das was er für Dland gemacht hat. Als Trainer und als Spieler. Vor allem aber bin ich FAN vom Fussballer Klinsmann =) + war und bin auch nicht soooo der große Bayernfan ;) )

mit freundlichen Grüßen
Abu =)

» abu » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,74 »


Hallo abu,

ich finde Klinsmann auch sympathisch, mag die Bayern aber einfach nicht. Das wird auch nichts daran ändern, auch wenn Klinsmann nun die Bayern trainieren wird. Es wird schon einige Vorteile geben, die eben definitiv für Klinsmann sind (klar, sonst wäre er dort ab Sommer Trainer).

Für mich ist das dennoch zweischneidiges. Jedoch, ob (davon geh ich mal aus) und wie er das Team in den Griff bekommt, kann man vorher nur spekulieren. Da muss eben abwarten und schauen, wie sich dann die Bayern dann schlagen.

Der Wechsel Borowskis soll angeblich nicht aufgrund Klinsmann zustande gekommen sein. Inzwischen ist auch bekannt geworden bzw. die Gerüchte erhärten sich, dass Lehmann ebenfalls mit den Bayern flirtet. Sollte da etwas dran sein, ist es kein Zufall. Und wir wissen ja, dass die Konstellation Klinsmann - Lehmann sehr gut funktioniert.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



ein Fehler von beiden sichten aus.

Klinsmann kam noch nie mit den Bayern klar (z.B die ganzen Trainer Diskusionen vor der WM) und er hatte mit Deutschland aufgehört weil weil er zurück zu seiner Familie wollte, und jetzt geht er zu dem Verein mit dem er sich über Monate hinweg gestritten hat???Das passt doch mal überhaupt nicht zusammen! Klinsmann überhaupt als Person passt auch nicht zu Bayern. Auch die Spieler von Bayern passen überhaupt nicht zu Klinsmann! Also ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage: Das geht schief!!!

Mfg. kampf-zwerg

» kampf-zwerg » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^