Wie Pistazien aufkriegen?

vom 23.01.2008, 12:37 Uhr

Hallo, ich habe mir gerade bei Kaufland eine schöne leckere Tüte Pistazien gekauft.
Aber leider sind da immer einige Hartnäckige dabei, wo die Schale einfach nicht abgeht, zum Beispiel wenn sie nur ganz minimal geöffnet sind.
Hat da jemand von euch einen Tipp, wie man die trotzdem aufkriegt?
Ich hab die sonst bisher immer weggeschmissen.
Aber das ist ja eigentlich schade drum.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mit einem Nussknacker funktioniert das ganz gut. Oder mit einem schweren Gegenstand weiter einhauen, aber dabei tut man sich sehr schnell ganz doll weh :oops:
Inzwischen schmeiße ich die auch weg, aber was du noch versuchen könntest die Pistazien auf die Heizung legen und einen Tag warten dann sollte die Schale weiter aufgehen, oder im Backofen erwärmen. Glaub in der Mikrowelle wird das nichts, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Guten Tag,

Die traditionelle Art und Weise ist bei mir sie mit denn Zähnen auf zuknacken.Es tut nicht weh die sind ja nicht gerade die mit der dünnsten Schale.Hast du jedoch nicht so gute Zähne oder möchtes sie einfach nicht mit deinen Zähnen aufknacken kannst du es machen wie Sorae es beschrieben hat und zwar einen Nussknacker nehmen denn das funktioniert bestimmt.

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo zusammen,

Pistazien die nicht ganz offen bzw. noch geschlossen sind sollte man eh in den Mülleimer werfen und gar nicht erst versuchen zu öffnen und essen. Pistazien die nicht offen sind enthalten Blausäure die für den Körper nicht gerade von Vorteil ist.
Allerdings weis ich nun nicht, ab wieviel Pistazien es dann gefährlich wird.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Pistazien einfach mit den vorderen beiden "Hasenzähnen" auf machen oder mit den Fingern aufquetschen ^^

Gruß Matze

Benutzeravatar

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Oh dann ist das also bei Pistazien so wie bei den Muscheln, dass man die lieber nicht essen sollte...oder waren es bei den Muscheln die offenen, die man nicht essen sollte?
Na ja gut, dann werde ich die wohl lieber nicht gewaltsam öffnen sondern sie lieber in den Müll werfen.
Aber trotzdem danke für die vielen Tipps :)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Laufmasche hat geschrieben:
Pistazien die nicht ganz offen bzw. noch geschlossen sind sollte man eh in den Mülleimer werfen und gar nicht erst versuchen zu öffnen und essen. Pistazien die nicht offen sind enthalten Blausäure die für den Körper nicht gerade von Vorteil ist.


Dem kann ich voll und ganz zustimmen! Geschlossene Pistazien schmecken außerdem auch nicht besonders lecker. Ich habe das auch schon ausprobiert.

Mit den Zähnen würde ich sie ebenfallt nicht öffnen, da ich es nicht mag, wenn sich Restsplitter von der Nuss beim kauen bemerkbar machen!
Außerdem tut es mir weh, so ist jeder anders!
Und ich hätte auch etwas Angst um meine Zähne!

Wenn die leicht geöffnete Pistazie nicht aufbekommst kannst du es mit einer anderen Pistazienschale versuchen, indem du sie an der Öfnnung ansetzt und aufdrückst. Das klaptt immer ganz gut!

Liebe Grüße und viel Spass beim Knabbern
deine LUNA

P.S. ich mag Pistazien auch sehr gerne!

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Grooovegirl hat geschrieben:Oh dann ist das also bei Pistazien so wie bei den Muscheln, dass man die lieber nicht essen sollte...oder waren es bei den Muscheln die offenen, die man nicht essen sollte?

Beides! Wenn die Muscheln vor dem Kochen geöffnet sind ist das ein Hinwies darauf dass sie schlecht sind, weil tot (dann gammeln sie schnell) und wenn sie sich beim Kochen nicht öffnen ebenfalls.

Also gut sind nur die, die vor dem Kochen zu und nach dem Kochen offen sind :wink:.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Mit den Fingernägeln und etwas Übung geht das ganz einfach. Pistazien, die allerdings geschlossen sind oder die man trotz leichter Öffnung nicht aufkriegt, sollte man wegschmeissen, da diese einfach nicht "reif" sind bzw. auch nie "reif" werden.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^