Internationaler Führerschein - Kosten, wo beantragen?

vom 08.10.2007, 22:40 Uhr

Hätte da mal eine Frage und hab irgendwie gerade keine Lust Google zu bemühen und wende mich lieber an Talkteria. :D

Vielleicht könnte mir jemand von euch folgende Fragen beantworten?

1. Wo bekommt man den internationalen Führerschein?
2. Wie viel kostet der Internationale Führerschein?
3. Wie lange ist er gültig?
4. Darf ich damit dann wirklich uneingeschränkt in allen Ländern dieser Welt Auto fahren? oder gibt es da Einschränkungen?

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 24.09.2013, 10:37, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Wenn ich richtig informiert bin, kann man den internationalen Führerschein bei der Führerscheinstelle beantragen. Bei manchen dieser Stellen, wird er sofort ausgestellt, das heißt man muss ca. ein halbe Stunde warten. Er gilt bis zu 3 Jahren, Voraussetzung hierfür ist, dass der nationale Führerschein in diesem Zeitraum auch noch gültig ist. In den EU-Ländern ist soweit ich weiß kein internationaler nötig.

» yokito » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,16 »


Beim Verkehrsamt - wo denn sonst?

Benutzeravatar

» blue jeans » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^