54 jährige Frau zu Tode geprügelt

vom 20.01.2008, 18:04 Uhr

Die Meldungen über gewalttätige Jugendliche und Jungerwachsene reißen nicht ab, heute forderte es erstmals ein Todesopfer.

In Sachsen-Anhalt, in der Kleinstadt Hettstedt wurde am heutigen morgen gegen 5:30 Uhr eine 54 jährige Frau zu Tode geprügelt. Ein herbeigerufener Rettungswagen und ein Notarzt konnte der Frau nicht mehr helfen. Noch vor Ort erlag sie im RTW ihren schweren Verletzungen. Ein 18 jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen, der vorher in einer nahen Pizzaria randaliert hat. Dieser war nach Angaben der Polizei Alkoholisiert und hielt sich in unmittelbarer nähe zum Tatort auf. Inzwischen ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Körperverletzung mit Todesfolge gegen ihn.

Die genaue Identität der Frau ist noch unbekannt, ebenso die auslösendenden Hintergründe wieso sie zu Tode geprügelt wurde. Über das Verletzungsmuster kann ich nichts aussagen, da ich noch nichts gefunden habe.

Einfach nur schrecklich, inzwischen kommen die Meldungen ja schon täglich rein und es war nur eine Frage der Zeit, bis es auch Todesopfer in folge dessen, gibt.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich finde dass diese Themen nun sehr aufgepuscht werden. So wie es jetzt aussieht, so sah es auch vor 10 Jahren schon aus, nur dass nicht über jeden Fall gesprochen wurde! Jetzt ganz plötzlich wird sich darum gekümmert, dass Kinder nicht verhungern! Das hätte schon viel früher passieren müssen. Aber es wird sich um so vieles nicht gekümmert.

So auch wie bei einem Fall in Lübeck, wo ein Mann seine Frau auf offener Straße seine Frau mit einem Beil getötet hat und dabei auch das Sozialamt Schuld war. Denn obwohl es eine gerichtliche verfügung gab, dass er sich auf (glaube) 500 Meter nicht nähern darf, haben sie ihm eine Wohnung genau gegenüber von seiner Exfrau gegeben. Es sollte für die Kinder gut sein. Ja und jetzt sieht man doch was man davon hat, der Vater sitzt im Gefängnis und die Mutter ist tot. Er war schon vorher ihr gegenüber gewalttätig. Deshalb haben ihr Brüder sie aus Griechenland zurückgeholt! Und davon spricht niemand. Ich kannte ihren Bruder und ich kenne die gesamte vorgeschichte, aber reagiert hat keiner den diese Familie um Hilfe gebeten hat.

Wenn es darum geht dass Ämter versagen, dann sind alle Mucksmäuschen still, aber wenn es darum geht das ein privater Haushalt versagt, dann werden die Ohren aufgesperrt. Ich hätte so viele Geschichten dazu. Genau so war es auch bei uns, als meine Eltern noch vom Sozialamt gelebt haben. Da hatte eine Dame anonym beim Arbeitsamt angerufen und behauptet wir würden Menschen schmuggeln und 5 Autos besitzen. Prompt wurde unser Geld eingstellt und wir musste 5 Monate zusehen wie wir zurechtkommen. Zur selben Zeit haben sie im TV Berichte gezeigt wie das Amt handelt wenn anonyme Anrufe eingehen: angeblich gehen sie gleich dort hin um sich davon zu vegewissern. Nichts ist passiert, ständig mussten wir Papiere hinschicken, immer wieder kam was neues dazu oder sie haben Schriftstücke angeblich nicht bekommen! Natürlich konnten sie uns so einen Schwachsinn nicht beweisen, wie auch, wenn wir sowas nicht getan haben und auch keine 5 Autos besitzen. Zurückgezahlt wurde nichts und wir sitzen auf unseren Mietschulden und andere Schulden von Zahlungen die in der Zeit anstanden! Für sowas interessiert sich auch niemand!

Es ist tragisch was hier alles passiert und was das Gesetz alles durchgehen lässt. Jemand der sich eine CD gebrannt hat, wird für 3 Jahre ins Gefängnis gesteckt aber jemand der seine Frau windelweich schlägt, bekommt nur eine ermahnung dass er sich ihr auf so und so viele Meter nicht nähern darf! Traurig sag ich nur dazu!

» Sammah786 » Beiträge: 105 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe auch gestern nur mit den Kopf geschüttelt.
Was ist nur mit unserer Jugend heut zu Tage los, warum die so ausrasten und wehrlose Menschen verprügeln.
Es ist schon trauig was so passiert, es gibt kaum noch einen Tag wo soetwas nicht in den Nachrichten kommt.
Aber warum mußte diese Frau dann auch noch sterben, die kann doch nichts dafür, egal was in den Kopf des Jugendlichen vorging.
Hat denn unsere Jugend soviel Langeweile, das sie das auf ihr Art und Weise, leider mit Gewalt zeigen muß.

Ich mag mir garnicht vorstellen, wie es der Mutter des Jugendlichen geht. Sie wird sich bestimmt, große Vorwürfe machen, warum ihr Sohn soetwas getan hat.

Genauso die Angehörigen des Opfers, werden sich auch denken, warum sie so einen grausamen Tod sterben mußte.

Auch hoffe ich das der Täter eine gerechte Straße bekommt, dafür was er getan hat.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schönen Abend mal an alle zusammen!

Es ist klar, die Presse profitiert davon, obwohl solche Nachrichten sehr traurig sind, aber solche Stories boomen gerade. Wenn die Nachfrage hoch ist, ist wie immer auch das Angebot hoch. Die meisten Nachrichten werden auch teilweise übertrieben geschildet, aber ich finde keinesfalls dass derartige Meldungen in letzter Zeit gepusht werden. Wieso sollte man das tun?

Überfalle, Körperverletzungen, Schlägereien, Randalierer, Straftätige, Straftaten ... etc gibt es schon Jahrhunderten, wenn nicht Jahrtausenden. Allerdings hatte man kein ausgeklügeltes Rechtssystem wie heutzutage, sodass die Täter nicht wirklich verurteilt worden sind.

Ich habe letztens einen Bericht aus dem Mittelalter gelesen, wenn die Frau Überfallen worden ist, sei es ihre Tasche, ihr Gewand oder kA, lag es meistens an der "Plödheit" "Tummbheit" der Frau, dass sie sich nicht wehren konnte beziehungsweise auf ihre Sachen Acht geben konnte. Wenn ich mir die Situation überlege, kann man sich im Mittelalter nicht erwarten, dass davon berichtet wird, zumal es damals noch keine Presse in heutiger Bedeutung gab.

Im Zeitalter der Emanzipation und im Zeitalter der bösen Jugendlichen wird man natürlich in übertriebener Art und Weise derartige Nachrichten bringen, aber nicht mit der Absicht die Situation zu pushen, eher in aufklärender Sichtweise und Message: "Achtung, passt bitte auf euch auf, es treiben sich nun vermerht bösewichte in der Stadt". So interpretiere ich das!

Mit freundlichen Grüßen,
ofliii

Benutzeravatar

» ofliii » Beiträge: 111 » Talkpoints: -1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ich kann es nicht glauben wie Jugendliche unter Alkohol Einfluss so schnell zu Gewalt übergehen. Ich denke man sollte den Jugendlichen Härter und viel schneller bestrafen und keine Milden Urteile aussprechen. Man darf auch nicht berücksichtigen das sie nichts davor getan haben oder ihre letzte Tat schon vor langer Zeit zurückliegt man muss einfach hart durchgreifen und wenn sie schon eine Tat vorher schon begangen haben dann sollte man sie auf dem schnellsten weg wieder dahin zurückschicken von wo sie gekommen sind oder einfach nur in den Knast!!!

Mfg FlicK

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Lustiger Beitrag - dass man unter Alkohol schneller zu Gewalt neigt wundert Dich (bei Jugendlichen)? Ich glaube es ist allgemein bekannt das Alkohol enthemmt und auch die Aggressivität steigert, egal wer diesen konsumiert.

Die andere Aussage ist sowieso nichts wert, da nicht durchdacht und man merkt dass hier etwas Kenntnis der Realität fehlt - nicht soviel Strafgericht und Barbara Salesch ansehen.
Harte Strafen bringen nichts und die Drohung mit der Abschiebung auch nichts, habe ja schon an anderer Stelle ausgiebig erörtert, dass kaum ein Straftäter beim Begehen der Tat sein Strafmaß ausrechnet. Repression bringt auch nichts, sondern nur Prävention. Na den Rest spar ich mir, ist einfach zu....

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Die Meldungen über gewalttätige Jugendliche und Jungerwachsene reißen nicht ab,


Ich geb den bisherigen Schreibern recht. Mich nervt es wie gesagt.
Die Meldungen werden auch nicht abreisen solange es sich lohnt bzw. sensationslüsternde Leser erreicht werden.

Aids bringt täglich Leute um, aber Berichte sehe ich keine darüber!
BSE war monatelang Thema Nummer 1 und seit Jahren hört man gar nichts mehr. Heißt das also die Gefahr ist vorbei ja?

Mich nervt es das uns ständig gesagt wird was gerade wichtig ist! Abgesehen davon sind doch fast alle Medien heutzutage Politisch geprägt....

Benutzeravatar

» astapetro » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schönen Abend an alle zusammen!

@Flick: Was würden denn härtere Strafen bringen? Was soll Abschiebung bringen? Du kannst dir wohl denken, dass so ein System gut funktioniert? Ohhh ein neuer Rechtsexperte ist geboren ;)

Glaubst du, dass sich der Täter kurz vorher mal in sich gegangen ist und überlegt hat, wieviele Monate oder welche Geldstrafte er dafür bekommt? Das spielt doch erst nachher eine Rolle, da die Täter bei der Tat nicht an die Sanktion denken, die auf sie wartet, bei organisierten Verbrechen sieht es natürlich alles anders aus, da ist alles vorberechnet, eine Interessensabwägung findet statt, sodass es sich wirklich auslohnt, dieses oder jenes zu tun und sich damit strafbar zu machen!

Es ist doch bereits auch in einigen anderen Themen diskutiert worden, dass Alkohol enthemmend wird, wieso werden die meisten Typen nach paar Bier glaubst so locker? Nein, nicht wegen dem Hopfen, sondern wegen dem Alkohol.

Desweiteren hat Subbotnik recht, Prävention ist notwendig, nicht nur die Generalprävention, sondern auch die Spezialprävention ist hier in Betracht zu ziehen!

Mit freundlichen Grüßen,
ofliii

Benutzeravatar

» ofliii » Beiträge: 111 » Talkpoints: -1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^