Trotz mehr Geburten, weniger Einwohner in Deutschland

vom 17.01.2008, 09:31 Uhr

@Knorre: Besser hätte ich es dann auch nicht weiter ausdrücken können. Heutzutage sterben auch viele nicht nur aus Hunger, Not, sondern auch den vielen Unfällen usw.. Ja, wer will denn noch groß hier her, das leben wird immer teurer und daher fallen hat die Geburten auch so nicht auf.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



kylf hat geschrieben:Also ich würde lieber einige Jahre alleine im Heim Leben als mich vorher mein Leben lang um Kinder zu kümmern, ich will keine haben, ist mir viel zu anstrengend

Und wer soll deiner Meinung nach deine Rente bezahlen, wenn es nicht mehr genug Geld aus Steuern gibt,weil die Geburtenrate sinkt?

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke es Stimmt nicht weil viele denken es werden auch die Ausländer gezählt aber es Stimmt nicht!! Es würde oder werden nur Deutsche gezählt.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Worauf stützt du diese Aussage? Davon habe ich ja noch nie etwas gehört.

Was das Thema angeht: Mittlerweile steht ja in so vielen Zeitschriften dauernd "Deutschland stirbt aus". Da ist es ja kaum verwunderlich, dass viele Leute auswandern, oder keine Kinder bekommen, weil sie denken, dass diese hier keine Zukunft mehr hätten. Wer soll den bitte in 65 oder 70 Jahren deren Rente bezahlen? Da Deutschland ja mittlerweile im Durchschnitt sehr alt ist(nein ich habe keine Quelle dafür) ist es kaum verwunderlich, dass so viele Menschen sterben.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



@Flick: Ja das würde mich auch mal interessieren, soweit ich weiß werden alle in Deutschland lebenden Menschen zu Einwohnern gezählt. Auch dazu gehören die Ausländer, z.B. die mit deutsche Staatsbürgerschaft (nach gewissen Jahren) oder die Aufenthaltsgenehmigung usw.

Bei uns in der Stadt werden auch die Ausländer mit gezählt, wir sind etwas über 10000Einwohner und schon davon alleine sind weit mehr als 2000Ausländeranteil oder mehr. Weil es ziehen ja ständig welche weg und wieder her.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also zu den Deutschen werden alle gezählt die die Deutsche Staatsbürgerschaft haben, egal ob seit 2 Stunden oder ob sie schon 1000 Jahre hier wohnen und wenn es um die Bevölkerung geht werden alle mitgezählt, egal ob Deutsche, Spanier oder wer weiß was noch. Nur soviel zum Unterschied, wenn es mal mehr oder weniger sind oft zählt man halt die Bevölkerung weil es so ein paar Piepen mehr sind und Städte ja auch z.B. mehr Fördermittel und Gelder nach der Zahl der dort lebenden Menschen bekommen. Daher gibt es in vielen Städten ja immer diese Aktionen, dort seinen Erstwohnsitz anzumelden, meist in den Universitätstädten.

Egal, nur glaube ich kaum dass der Großteil der Menschen in Deutschland aus Hunger oder Not stirbt, zumindest nicht in diesem Jahrtausend, denn die meisten sterben hier einfach aus einem Grund: Weil sie zu alt sind, was sich an der demographischen Entwicklung ja gut nachvollziehen lässt, und nicht weil sie nix zu futtern haben oder das ALG II 3 Tage zu spät kam.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 15.04.2014, 21:40, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^