Aufmachen oder nicht aufmachen wenn man gesehen wird

vom 08.09.2011, 15:07 Uhr

Nun als erstes würde ich mich nicht leicht bekleidet, dazu zählt für mich auch nur mit einem Handtuch bekleidet sein. In frei einsehbare Räume setzen. Und aufmachen würde ich so schon gar nicht. Wer weiß auf was für Ideen manche Menschen kommen wenn sie einen so sehen? Mag ich mir hier überhaupt nicht vorstelle. In der heutigen Zeit sollte man da schon mit Vorsicht ran gehen. Wenn du also tatsächlich gesehen wirst, ziehe Dir etwas über! Einen Trainingsanzug oder ähnliches. Dann öffnest Du auch mit gutem Gefühl die Türe. Und wenn Du gar nicht öffnen magst, dann lasse die Türe eben zu. Man muss nicht jederzeit für jedermann verfügbar sein. Schließlich gibt es auch Telefone. Auch wenn man dich sieht es ist dein Haus und Punkt.

» tanjabardan » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,01 »



Ich würde die Tür nicht öffnen, wenn ich gerade aus der Dusche komme und fast nichts an habe. Allerdings kann man mich auch nicht sehen, wenn ich im Wohnzimmer so sitzen würde, da ich im 1. Stock wohne. Generell muss ich auch sagen, dass ich mich so nicht ins Wohnzimmer setzen würde, wenn ich wüsste, dass man mich von außen sehen kann. Das macht doch dann auch keinen Unterschied, da kann ich auch gleich so die Tür öffnen, oder?

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich ziehe mich zwar auch immer gleich in meinem Badezimmer wieder an, entweder wieder ganz normale Sachen, oder einen Hausanzug oder auch Schlafanzug. Deshalb hätte ich eigentlich kein Problem, die Haustür zu öffnen, auch wenn ich noch ein Handtuch um die nassen Haare geschlungen hätte.

Aber wenn ich so wie du nur mit einem Handtuch bekleidet im Wohnzimmer sitzen würde und es dann an der Tür klingelt, dann würde ich zuerst einmal an die Tür gehen, fragen wer da ist und Bescheid sagen, dass ich mir schnell etwas anziehen muss. Das ist mir schon ein Paar Mal passiert und ich musste jeweils mehrere Minuten vor der Tür warten, bis man mich reingelassen hat. Dafür hat doch eigentlich jeder Verständnis. Dem Postboten habe ich auch schon einmal im Bademantel die Tür geöffnet, weil ich ein Paket erwartet habe und noch in der Badewanne saß, als er geklingelt hat. Damit habe ich auch keine größeren Probleme gehabt.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich würde einfach an die Tür gehen und aufmachen. Wenn bei mir jemand klingelt, kann er auch in mein Wohnzimmer schauen. Also könnte man mich auch sehen. Ich mache eigentlich immer auf wenn es klingelt. Es sei denn, ich schlafe wirklich noch oder bin total krank. Alternativ mache ich einfach mein Fenster auf, wenn z.B. die Post klingelt. Aber dann sieht der Postmensch mich ja auch.

Was ich beim Tür öffnen an habe, ist mir dabei relativ egal. Solange ich nicht gerade durchsichtige Spitzenwäsche an habe, ist alles für mich okay. In Bademantel oder eben nur mit Handtuch habe ich schon oft die Tür aufgemacht. Ich stand auch schon nur in TShirt und Slip an der Tür. Das stört mich überhaupt nicht. Im Freibad laufe ich ja auch so rum. Oder über unseren Hof, wenn ich aus der Sauna oder aus dem Pool komme. Das sieht auch jeder, der gerade an unserer Einfahrt vorbei geht. Ich bin da ganz entspannt. Warum auch nicht?

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde nicht wollen, dass man mich leicht bekleidet von außen sieht und schon gar nicht direkt an der Tür. Soviel Privatsphäre sollte schon sein und ich finde es sehr unangenehm, wenn diese verletzt werden würde. Ich habe auch schon das ein oder andere mal die Türe nicht für den Postboten oder Bettler, die leider ziemlich oft bei uns vorbeikommen, geöffnet.

Wenn allerdings sehr gute Freunde oder gar ein Mitglied meiner Familie vor der Türe steht, öffnet ich diese selbstverständlich und habe auch kein Problem damit. Ich öffne dann einfach schnell die Türe und verschwinde anschließend kurz ins Bad um mich anzuziehen.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich sehe mich selber ungerne so knapp bekleidet und sorge deshalb daher, dass ich meine Anziehsachen direkt mit in das Badezimmer nehme und mich nach dem Duschen oder Baden auch sofort wieder ankleide. Deshalb würde ich auch die Tür nicht öffnen, wenn ich zum Beispiel nur im Bademantel auf meinem Sofa sitzen würde. Da wäre es mir eigentlich auch egal, ob mich die Besucher vorher gesehen hätten oder nicht.

Wenn es Bekannte von mir sind, dann können sie ja auch bei mir an das Flurfenster klopfen und ich rufe ihnen dann zu, dass ich mich erst noch anziehen muss. Diese Situation hatte ich sogar schon, da bin ich in die Stube gelaufen im Bademantel um mir Socken zu holen und mich dann komplett anzuziehen und just in dem Moment habe ich dann auch noch unangekündigten Besuch gekriegt.

» Anky » Beiträge: 579 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Im Handtuch oder Bademantel würde ich die Türe nicht öffnen. Was ich allerdings ein wenig verwunderlich finde ist, das Du Dich so ins Wohnzimmer setzt, wenn Dich doch jeder sehen kann. Ich würde dann mindestens eine Gardine vorziehen oder eben den Rollladen runter machen. Dann würde sich das Problem mit dem aufmachen oder nicht auf machen auch von ganz alleine erledigen :wink:.

Ich persönlich mag unangekündigten Besuch überhaupt nicht, gerade abends nach 20 Uhr, kann ich da sehr grantig werden. Unter der Woche noch weniger wie am Wochenende. Weil unter der Woche liege ich eigentlich spätestens um 21 Uhr auf der Couch und bin am Fernsehen, weil am nächsten morgen um 5 Uhr mein Wecker klingelt. Öffnen würde ich die Türe trotzdem, weil die meisten wissen das ich um die Uhrzeit zu Hause bin. Nur würde ich mir vorher wenigstens in eine Jogginghose und ein T - Shirt anziehen

» tearsdontlie1979 » Beiträge: 424 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei uns gibt es das Problem nicht, da man nicht hinein schauen kann. Ich würde aber wahrscheinlich entweder so die Tür öffnen oder eben kurz rufen und mir dann schnell etwas anziehen und dann aufmachen. Es ist eben doof, wenn man sieht, dass du da bist und dann nicht öffnest. Da würde ich mich wahrscheinlich dazu entscheiden dann entweder dafür zu sorgen, dass man das nicht mehr sehen kann, durch Gardinen oder so oder eben einfach aufmachen.

Ich bin auch kein großer Freund von Tür aufmachen, egal wie viel ich nun anhabe. Da ich aber Zuhause meistens nur in Unterwäsche und T Shirt herum laufe und das fast immer, drücke ich mich gerne darum die Türe auf zu machen und warte dann einfach die Zeit ab.Außer es ist wichtig, dann ziehe ich mir eben schnell etwas an oder gehe so an die Tür, je nachdem wie lang mein Oberteil ist.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^