Erfahrungsbericht über das FSC Amilo Pi2550

vom 18.01.2008, 12:20 Uhr

Würdet ihr das Notebook in dieser Konfiguration kaufen ?

Umfrage endete am 01.02.2008, 12:20
Ja, sicher.
1
50%
Vielleicht
0
Keine Stimmen
Nein, meins ist besser.
1
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 2

Hallo,

ich möchte heute über das Amilo Pi2550 Notebook von Fujitsu Siemens berichten, welches ich erst vor kurzem über das Internet bei einem Versandhandel bestellt habe.

6 Tage nach der Bestellung hatte ich also mein neues Notebook mit folgenden Features:

- Intel Centrino Duo T7250 (2x2 GHz), 2MB Lvl2 Cache
- 250 GB Festplatte von Western Digital
- 2 GB Arbeitsspeicher (667 MhZ)
- Dual DVD Brenner (unterstützt auch Ram) von LG
-Wlan integriert (ist ja auch ein Centrino)
-1.3 MPixel Webcam integriert
- Lautsprecher integriert
- 2 Mikros integriert
- Ati Radeon HD2400 Grafikkarte mit 256 MB Ram und bis zu 756 MB Turbo cache
- 1GB Intel Turbo Memory
- 15,4 Zoll Brilliant View TFT

vorinstallert waren:

- Windows Vista Home Premium
- Norton Internet Security 2007
- verschiedene Spiele
- eine Software von FSC zum einmaligen Erstellen von 3 Recovery DVDs
- Windows Office 2007 Testversion
- Windows Works in der Version 9.0
- Windows Media Center

Der erste Eindruck war schlicht und edel. Das Gesamte Gehäuse ist in schwarz gehalten. Der erste Start verlief problemlos und ohne murren. Danach wird man von der Software von FSC darauf hingewiesen, dass man sich die 3 DVD´s zum Wiederherstellen von Windows Vista noch brennen muss. Dieser Hinweis erscheint immer wieder beim booten, solange man dies noch nicht getan hat. Negativ anzumerken wäre hier, dass dem Notebook keine DVD´s beilagen, die man hätte verwenden können.

Die Laufeigenschaften des NB´s sind in erster Linie als sehr leise zu bewerten. Dies ist mein erstes Notebook, dem man nicht anmerkt, ob es läuft. Selbst Klackgeräusche beim Zugriff auf die Festplatte, die ja gerne mal auftauchen, bleiben aus.

Für noch ungestörteres Arbeiten gibt es auch noch eine Extra Taste, mit der man das NB soweit runterschalten kann, dass eine aktive Kühlung nicht notwendig ist.

Die normalen Aufgaben in Windows, Office Arbeiten, Internet, Mail gehen schnell vonstatten ohne einen einzigen Software Fehler oder besondere Ruckler.

Spiele tauglich ist das NB nur bedingt, für mich reicht es allerdings völlig aus. Ich spiele nebenbei ein wenig WOW auf dem Notebook und komme in "Eisenschmiede" auf gute 60 fps (frames per second). Da ist schnelles und detailreiches spielen möglich, bei einer Auflösung von 1280x700 .

Insgesamt ein NB , was für alle Aufgaben gerüstet ist, ausser für die neueste Spiele Genberation, ältere Spiele lassen sich gut darauf spielen.

Insgesamt eine Anschaffung, die ich nicht bereue, das NB kostet derzeit rund 800 €.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Schönen Abend mal an alle zusammen!

Sofern du mit deinem Notebook zufrieden bist, freut es mich, allerdings werte ich ein Notebook als Visitenkarte eines jeden. Ich würde ganz klar zu einem iBook/Mac Book Pro tendieren. Wenn man natürlich eines braucht, ist immer eine Frage, mit welchem System man sich identifizieren kann.

Ich finde die Konfiguration nicht schlecht für den Alltag, ich denke mal, dass du den Notebook zum Zocken gekauft hast, somit wird es seine Aufgaben gut meistern. Die Arbeitsspeichertaktung hätte höher ausfallen können, eventuell auch sogar ein System, das auf weniger Strom ausgelegt ist. Man müsste dazu genau wissen, wo wann wie und warum du ein Notebook verwendest, darum kann mein schwer etwas darüber schreiben ;)

Aber auf meinem Notebook bräuchte ich nicht unbedingt Norton, wenn schon Vista an Ressourcen knabbert, muss nicht auch noch Norton anfangen, ist aber natürlich eine Vertrauenssache, wer zufrieden seit Jahren mit Norton unterwegs ist, wird auf Norton schwören, andere wiederum sind mit anderen Free-Antis zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen,
ofliii

Benutzeravatar

» ofliii » Beiträge: 111 » Talkpoints: -1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^