Die Berliner S-Bahn spinnt jetzt wirklich

vom 26.01.2011, 18:37 Uhr

Nach Winterchaos aufgrund von Schnee und Eis, sowie Problemen wegen defekter oder nicht gewarteter Züge sollte eigentlich der Normalbetrieb so langsam wieder eingeführt werden. Doch die S-Bahn überrascht mit einem neuen Winter-Notfall-Plan.

Die Bahn drosselt ihre Geschwindigkeit um wieder alle Linien bedienen zu können. Anschlüsse an andere Linien können nicht garantiert werden da der Plan nur vorübergehend sein soll. Der Nachtfahrplan kann nicht einmal mehr garantieren das alle 30 Minuten eine Bahn kommt und dann passen auch die Anschlüsse nicht.

Dadurch sind die zentralen Bahnhöfe schon voll wenn man dort ankommt und man kann damit rechnen da man in die nächste ankommende Bahn nicht hinein kommt. Wenn man zu den glücklichen gehört steht man wie eine Ölsardine und kann sich keinen Zentimeter bewegen. Die Leute sind genervt und wenn man dann raus will wird man fast zerquetscht.

Und das beste an der Geschichte ist das die S-Bahn ihre Preise zum Anfang des Jahres erhöht hat.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich persönlich kann deine Erfahrungen hier überhaupt nicht verstehen und auch überhaupt nicht teilen. Ich bin in diesem Sommer mehrere Male mit der Berliner S-Bahn gereist, unter Anderem auch durch die Vororte und ich muss sagen, dass ich total zufrieden gewesen bin, wie die Bahnen kamen. Außerdem finde ich auch nicht, dass die Preise jetzt besonders teuer wären, da habe ich auch schon wirklich deutlich Schlimmeres erlebt.

Dass es im Winter anders aussehen mag, das kann ja sein, aber im Sommer kommt es auf jeden Fall zu überhaupt keinen Problemen, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen und auch volle Bahnhöfe habe ich selbst zu der warmen Jahreszeit eher weniger miterleben müssen, aber vielleicht habe ich auch einfach Glück gehabt, dass immer, wenn ich mit der S-Bahn gefahren bin, die anderen Leute gerade Mittagspause gemacht haben, das kann natürlich auch ganz gut sein.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^