Flüssige Seife oder am Stück?

vom 20.05.2011, 19:13 Uhr

Ich vertrete auch wie fast alle hier die Meinung, dass es auch in privaten Haushalten fast nur noch Flüssigseife gibt. Ich denke auch, dass es aus Bequemlichkeit und und wegen der Hygiene zum größten Teil zum Einsatz kommt. Außerdem riecht Flüssigseife einfach mal viel besser und sie gibt es auch in der verschiedensten Geruchssorten.

Außerdem rutscht normale Seife immer so schnell weg und man muss sie wieder vorsichtig zurück ins Etui packen. Für mich gibt es nur eine wahre Seife und die nennt sich Flüssigseife.

» Skulp » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,45 »



Bei diesem Thema gehen die Meinungen auseinander. Wenn ich irgendwo übernachte habe ich in meinem Kulturbeutel feste Seife dabei. Einfach weil man die feste Seife besser transportieren kann. Ansonsten benutze ich zuhause flüssige Seife. Ich finde flüssige Seife viel praktischer. Ich denke flüssige Seife ist wesentlich hygienischer. Zudem hat man bei der flüssigen Seife den Vorteil, dass es wesentlich schneller geht. Trotzdem habe ich kein Problem damit, irgendwo feste Seife zu benutzen.

» IamPirat » Beiträge: 431 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also dass man auf öffentlichen Toiletten wegen Hygienegründen keine Seifenstücke findet, ich denke, dass dies so ziemlich jeder bisher wusste. Allerdings hat damomo Recht mit seiner Aussage, so wirklich vielen Leuten ist das bestimmt noch nicht aufgefallen und da kommt es tatsächlich gerade Recht, dass du nun auf diesen Gedanken gestoßen bist, denn es ist womöglich wirklich noch nicht allzu vielen Leuten aufgefallen und auch ich persönlich hätte dies jetzt nicht unbedingt ohne deinen entsprechenden Beitrag gemerkt. Aber nun gut, nun weiß ich es ja zum Glück und das ist wohl auch gut so, denn schließlich ist es ja nicht besonders schlimm zu wissen, warum denn kein Seifenstück dort liegt.

Aber ich würde nicht sagen, dass die Seifenspender jetzt zu verdreckt für mich wären. Man kann ja auch mit seinem Ellenbogen daran drücken und schon ist man dieses hygienische Problem auch erst einmal fürs Erste losgeworden. Also da sehe ich auch nicht wirklich das Problem, denn man kann es meines Erachtens nach auch wirklich übertreiben mit der Hygiene und nur weil auch andere Menschen den Seifenspender betätigen, heißt das für mich persönlich doch noch längst nicht, dass ich diesen nicht trotzdem betätigen könnte.

Bei uns daheim haben wir oft nur noch diese Seifenspender, aber so gut finde ich das persönlich auch nicht mehr. Denn bei den Seifenspendern da kommt meistens eher mehr als weniger aus der Seife im Endeffekt heraus, für so manchen hier mag das jetzt eher wenig etwas Bemerkenswertes oder gar bedauernswertes sein, aber mich persönlich stört es einfach immens, wenn aus der Seife wieder viel zu viel von der gesamten Flüssigkeit hinaus kommt. Außerdem gibt es dann natürlich auch wieder die superschlauen Leute, die nichts Anderes im Kopf haben als da massig Seife aus dem Spender hinauszudrücken und dann ist es natürlich nur noch eine logische Schlussfolgerung, dass man dann praktisch alle 2 Tage den Seifenspender wechseln kann und das ist dann erstens aufwendig und zweitens nervig. Aber es stimmt nicht, dass wir nur Seife am Stück bei uns im Hause hätten. Meine Mutter kauft so gut wie immer diese Flüssigseifen ein und deswegen sind diese auch noch eher angesagt bei uns im Hause als die Seifenstücker, aber weil ich so ein kleiner Vertreter der Seifenstücker bin, versuche ich die ein wenig zu etablieren, denn mich stören die Seifenspender einfach.

Da finde ich das klassische Seifenstück im Endeffekt doch noch ein wenig besser. Denn mit diesem hat man vielleicht auch ein paar mehr Problemchen, was denn die gute, alte Hygiene angeht, aber sonst finde ich schon, dass man mit dem Seifenstück einfach klare Vorteile besitzt. Erstens ist es klein und wendig, nicht so wie der meistens sperrige Seifenspender und außerdem bekommt man immer so viel von dem Seifenstück zur Verfügung gestellt, wie man gerade möchte und wie man Lust hat. Da fällt dieses nervige Problem mit der Dosierung einfach weg und das finde ich persönlich dann schon ungemein praktisch.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^