Elf Dinge, die man nicht in der Schule lernt

vom 27.11.2008, 22:40 Uhr

Hier eine Liste von elf Dingen, die man heute leider nicht mehr in der Schule lernt:

1. Das Leben ist unfair, gewöhn dich dran!

2. Die Welt schert sich nicht um dein Selbstbewusstsein. Sie erwartet von dir, dass du etwas erreichst BEVOR du dich gut fühlst.

3. Du wirst in dem ersten Jahr, nachdem du mit der Schule fertig bist keine 40.000€ verdienen. Und du wirst auch nicht Vize-Präsident mit eigenem Autotelefon, bis du es dir verdient hast.

4. Wenn du denkst dein Lehrer sei tough, warte bist du einen Chef bekommst.

5. Burger zu braten ist nicht unter deiner Würde. Deine Großeltern hatten ein anderes Wort dafür: Chance.

6. Wenn du was versaust, ist es nicht die Schuld deiner Eltern. Hör auf zu heulen und lern aus deinen Fehlern.

7. Bevor du geboren wurdest, waren deine Eltern nicht so uncool wie jetzt. Sie sind so geworden, weil sie deine Rechnungen bezahlen, deine Sachen waschen und sich dauernd anhören müssen, wie cool du doch bist. Bevor du also losziehst um den Regenwald vor den Parasiten aus der Generation deiner Eltern zu retten, versuch erstmal den Wandschrank in deinem Zimmer zu entlausen.

8. Deine Schule mag die Begriffe "Gewinner und Verlierer" nicht benutzen, und es gibt Schulen, die das durchfallen abgeschafft haben oder es dich so oft versuchen lassen, bis du die richtige Antwort raushast. Das hat nicht die geringste Ähnlichkeit mit der Wirklichkeit!

9. Das Leben ist nicht in Semester eingeteilt. Du hast den Sommer über nicht frei und nur sehr wenige Arbeitgeber unterstützen dich in der Selbstfindung. Mach das in deiner Freizeit.

10. Fernsehen ist NICHT das wahre Leben. Im wahren Leben müssen die Leute auch mal raus aus den Cafés und arbeiten gehen.

11. Sei nett zu Nerds - Die Chancen stehen gut, dass einer von ihnen dein Vorgesetzter wird.


Es kursiert das Gerücht, Bill Gates habe diese Rede vor Highschool-Absolventen gehalten, aber das ist wohl wirklich nur ein Gerücht. Einiges davon ist wohl erschreckend wahr, wenn man sich die Politik die in manchen Schulen gefahren wird, so anschaut. Trotzdem fand ich es lustig, als ich es heute morgen fand. :D

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich entweder etwas sinnvolles zu lesen bekomme oder etwas wirklich lustiges, nachdem ich die Überschrift des Themas gelesen habe, jedoch war ich sehr enttäuscht, dass es weder das eine noch das andere war, natürlich hat der Autor der 11 Dinge gar nicht mal so Unrecht mit dem einen oder anderen Punkt jedoch finde ich es auch nicht wichtig mir darüber Gedanken zu machen.

Mein Fazit ist einfach, dass der Text entweder stupide ist oder lustig, wenn er jedoch lustig sein sollte, dann trifft er überhaupt nicht meinen Humor.

» einsachtsechsnull » Beiträge: 49 » Talkpoints: 20,62 »


Also wirklich lustig fand ich diesie elf Dinge jetzt auch nicht. Eigentlich sind das ja alles wahre Sachen die da stehen. Das Leben ist nicht fair, man verdient nicht einfach mal so ein paar tausend Euro, man muss aus seinen Fehlern lernen und was man im irgendwelchen Soaps sieht ist nicht mit dem wahren Leben zu vergleichen. Also wie gesagt, alles Sachen die wahr sind und die man ja eigentlich so und so weiß, aber in Sachen Humor hat ja bekanntlich jeder einen anderen Geschmack.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^