Die Gewaltwelle nimmt kein Ende!

vom 10.01.2008, 11:12 Uhr

astapetro hat geschrieben:Ehrlich gesagt juckt es mich nicht mehr sonderlich. Das heißt natürlich nicht das ich es für Gut heise!!!!

Dem schließe ich mich an, man sieht daran wieder wie schnell man abstumpft, mich langweilt das Thema jetzt schon extrem und ehrlich gesagt nervt es mich auch, weil eh nur jeder jetzt einen auf pseudomoralisch macht, aber keinen Deut besser ist als jeder den man beschuldigt.

Da das mit dem Bootcamps schon ein paar Mal diskutiert wurde, wäre ich dafür, weil mich auch diese Diskussion langweilt: Jeder der das befürwortet soll erst einmal selber für 1 - 3 Monate da rein gesteckt werden natürlich in ein typisches, wie das eine berüchtigte in den USA. Wenn er dann mit körperlichen und psychischen Schäden rauskommt lach ich mir schön eins ins Fäustchen und frage mch, wie man das dann sieht und wie man dazu steht.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 11.08.2014, 07:13, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Naja. Scheint ja sehr aktuel zu sein. Ich habe das ganze gestern in den Nachrichtne gehört, allerdings zum Glück ein sehr neutraler Bericht und keiner der Gleich Panik verbreitet (ich will nicht wissen was BILD-Zeitung geschrieben hat).

Ich finde das ganze hier etwas schlimmer, weil es da auch noch gerade um das Heilbronnerverbrechen geht. es ist wirklich traurig wie manche Jugendliche mit einer Gedenktafel umgehen. Umso schlimmer ist es, dass sie aggresiv werden wenn ihnen jemand sagt das zu unterlassen (wie jetzt mal außer acht gelassen).

Allerdings man muss in jedem negativen auch etwas positives sehen(meine ich ), und auch hier kann man etwas deutlich positives sehen. Nämlich, das die Leute noch Zivilcourage haben und sich trauen auch gegen stärkere etwas zu unternehmen. Auch waren an dem Abend ja nicht nur der alte Mann dazwischen gegenagen als die Jugenldichen da Leute angepöbelt haben und randaltiert haben. Im Radio war die ganze Zeit die Rede von "zwei Türken", die anscheinend davor bei etwas ähnlichem dazwischen gegeangen sind.

Das ganze finde ich aber trotzdem erschreckend, aber ich weiß nicht irgendwie scheint mir das schon fast zum Alltag geworden zu sein, dass Jugendliche auch ältere Personen gnadenlos einfach verprügeln, das ist so ein soziales Problem mit dem die Menscheheit schon immer umgehen musste, nur nimmt es vielleicht im Moment einen recht hohen Grad an.

Ich dneke das sich etwas ändern muss die Gesetze sollen ausreichend sein *nach Subtonik umschau*, dann glaube ich das auch, aber irgendwas muss eben gemacht werden und ein guter Schritt wäre auf jeden Fall mal Strafen auch durchzuführen und nicht jeden nur auf Bewährung raus zu lassen. Aber ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht was man da so machen sollte. Außer vielleicht Gewaltpräventionen, aber die erreichen dann ja meistens solche Leute nicht (denn die gibts ja schon...).

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Man o man echt schrecklich und traurig so etwas. Haben die Jugendlichen nichts besseres zu tun als andere Leute zusammen zuschlagen? Die Wissen doch das die danach gefasst und betraft werden. Und wie ich finde werden die zu Mild bestraft man sollte da eine viel höhere Strafe fordern. Oder wie lange soll es so weiter gehen ich sehe so was ununterbrochen im Fernsehen ich möchte mal wissen was in den Köpfen dieser Jugendlichen eigentlich vorgeht?

Die Jugendlichen haben doch bestimmt nur auf ein Opfer gewartet der denen sagt das sie aufhören soll die Gedenktafel zu verunstalten. So was gehört ins Gefängnis!

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mein Tipp lautet hier: präventive Strafmaßnahmen. Genau wie bei mp3-Filesharing die überteuerten Strafen. Dass Jugendliche das lernen. Mit denen kann man noch so oft schimpfen. Die sagen ja und lachen dich innerlich aus. Erst wenn sie wirklich was zu spüren bekommen wie drastische Schmerzenentgelte oder viele Stunden Sozialarbeit macht denen Beine. Jugendliche werden immer verzogener.

Als ich in dem Alter war, haben die Älteren auch immer gesagt, dass wir uns unmöglich benehmen. Wenn die Jugendlichen heute sehe denke ich was sind das für verzogene Biester. Da kommen dann Kindergartenkinder mit 2 Handys in der Tasche laut Musik hörend, runtergezogenen Hosen und Zigarette an einem vorbeigelaufen und schauen einen provozierend an. Alle total verzogen. Man sollte die Prügelstrafen wieder einführen a la wer nicht hören will muss fühlen.

» LaMb 0f g0d » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,09 »



Weil Prügeln auch was helfen würde, naja, ich mach jetzt mal keine Rückschlüsse auf die Erziehung, aber irgendwann in den letzten Jahrzehnten hat sich bei vernünftigen Menschen die Erkenntnis, oh Wunder, durchgesetzt, dass die Prügelstrafe rein gar nichts bringt als eine Problemverschiebung. Gewalt erzieht Gewalt - ist nichts neues. Im Grunde nicht Diskussionwürdig, aber warum diskutieren wenn man prügeln kann?

Oder um es zum x-ten mal zu sagen: Warum immer nur Probleme statt Ursachen zu bekämpfen?

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Also ich finde das echt immer unter aller sau. das ist jetzt nicht nur gegen die Ausländer gesagt oder so, aber ich kann es nicht verstehen, wie Menschen solche Integrationprobleme haben können. gerade hier in Deutschland, wo man doch eigentlich alles tut, um ihnen das integrieren so leicht wie möglich macht oder nicht?

Ok auf der einen Seite kann ich es verstehen, dass das Leben in den Großstädten echt nicht das leichteste ist. Arbeitslosigkeit, allgemeine Kriminalität und allgemein die Lebenssituation dort tragen nicht gerade dazu bei, dass die Kinder friedlich aufwachsen und nur noch Friedefreude Eierkuchen tage erleben werden.

Was dagegen tun? Also ich hatte auch in unserer Klasse angeregte Diskussionen darüber, was genau man mit solchen jungen Straftätern machen sollte. Ich selber glaube, dass man bei ausländischen Mitbürgern, welche nicht zum ersten mal unangenehm auffallen, die Abschiebung in Betracht ziehen sollte.

Ansonsten würde ich sagen sollte man den jungen Kriminellen, versuchen zu helfen. Nicht einfach ins Gefängnis stecken und nach einer Woche wieder rauslassen. Dadurch steigt doch erst recht die Wut in diesen Menschen und sie fangen wieder an zu pöbeln und zu prügeln. lieber in diese angesprochenen Erziehungscamps einweisen oder psychologische Hilfe leisten.

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


In Deutschland keine Integratonsprobleme? Das würde ich mal vielen Lehrern sagen, die Klassen unterrichten wo fast keiner ein Wort Deutsch kann oder die Aussichten der Jugendlichen mal etwas im Leben zu werden schon gegen 0 gehen bevor diese überhaupt erst die 4. Klasse erreicht haben.

Abgesehen vom versteckten Rassismus und der Xenophobie in Deutschland gibt es mehr als genug Gründe, warum Integration hier nicht funktioniert und das ganze eher den Charme einer VerwahreAnstalt hat. Wenn man mal in andere Länder sieht wie die skandinavischen und die Lage in Deutschland betrachtet kann man da soviele Unterschiede herausarbeiten, das würde glatt den Rahmen des Forums sprengen und man würde erst einmal sehen, was hier alles falsch läuft.

Im Grunde muss das ganze System der Behörden, der Sozialarbeit und des Bildungsystems komplett überholt werden um Ausländern bzw. deren Abkömmlingen in Deutschland mal faire Chancen zu bieten. Momentan sind sie noch schlechter gestellt als das deutsche Prekariat, welches in der Mehrheit keine Chance hat überhaupt mal etwas zu erreichen.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 11.08.2014, 07:18, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^