Bettwäsche zieht jeden Fussel an

vom 05.10.2007, 16:41 Uhr

Hallo zusammen :wink:

Vor einiger Zeit habe ich mir endlich meine Traumbettwäsche geleistet und bin inzwischen schon so sauer, das sie nur im Schrank rumliegt :(

Die Bettwäsche zieht jeden verdammten Fussel an. Dazu muss ich sagen, das wir ein Wohn- und gleichzeitig das auch als Schlafzimmer nutzen, damit meine Kids genug Platz haben. Das heißt der Hund den wir haben, hält sich natürlich auch hier auf :D
Aber im Bett schlafen darf er nicht. Das Problem hab ich auch nur bei der teuersten Bettwäsche, die ich besitze.

Trotzdem ist die Bettwäsche ständig voll von Fusseln und Hundehaaren :(

Ich habe sie im Wäschetrockner getrocknet, aber damit ich kriege ich nicht mal alle Flusen mit weg. Ich habe diese Kleberollen genommen, was leider nur sehr kurzzeitig funktioniert und habe sie auch mit dem Staubsauger abgesaugt, da gibt es ja extra so ein Teil für Fusseln.

Habt ihr ein Tipp für mich, was man da machen kann, das die Bettwäsche gar nicht erst Fusseln anzieht?

Sie besteht aus 100 % Baumwolle und ich habe keinen blassen Schimmer was ich noch tun könnte.

Vielleicht kennt einer von euch auch das Problem und kann mir weiterhelfen Damit sie nur im Schrank liegt oder sie wegzuschmeißen, war sie einfach zu teuer. Ich würde sie ja gern benutzen :wink:

lieben Gruß, muzzelchen

Benutzeravatar

» muzzelchen » Beiträge: 16 » Talkpoints: 8,54 »



ich kenne jetzt leider auch keinen tipp, aber habt ihr nicht vielleicht ein geschäft in der nähe, was auf so savchen wie bettwäsche und habndtücher und so spezialisiert ist? die kennen sich doch mit so etwas aus und haben bestimmt einen tipp für dich.
ansonsten: www.frag-mutti.de


Lg jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


da werde ich mich gleich mal umsehen. danke für den Link jmlsi :wink:

Benutzeravatar

» muzzelchen » Beiträge: 16 » Talkpoints: 8,54 »



Baumwolle laedt sich normalerweise nicht auf und wird gerade deshalb als fusselfrei gepriesen. Ist allerdings die Luft sehr trocken, kann sich auch Baumwolle aufladen und zu einem Fusselmagnet werden. Koennte das vielleicht ein Grund sein? Andererseits muessten andere Baumwollsachen bei Dir dann ja aehnlich reagieren, hmm. Aber vielleicht passiert das bei besonders fein gewebter Baumwolle auch schneller als normal.
Ich hatte mal einen Pyjama aus besonders fein gesponnener Baumwolle, der hat auch die Fusseln wie bloed angezogen und das Material hat irgendwie aneinander 'geklebt'.
Ich wuerde sonst auch mal den Hersteller der Bettwaesche anschreiben und fragen ob das normal ist bzw. was man dagegen tun kann.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi!

Also mir ist das Problem mit Fusseln nur bei Microfaser Bettwäsche bekannt - für diese gibt es zumindest bestimmte Waschmittel extra, die das Problem minimieren.

Grüße

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

vielleicht könnte Weichspüler helfen? Ich habe zwar keine Erfahrung damit, weil wir keinen benutzen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Gewebe, wenn es weicher ist, die Fusseln nicht mehr so gut "festhalten" kann...

Viele Grüße vom
regentrudchen

» regentrudchen » Beiträge: 243 » Talkpoints: -1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Guten Tag,

Hmm bei mir ist es auch so das immer nur ist auch noch das die Zehnnägel an der Bettwäsche kratzen und das weh tut.
Was da hilft ist das du die Bettwäsche mal gründlich durchzaugst (Auch wen kein Schmutz dran ist) und dan in die Waschmaschine mit Spülmittel zu geben.
Danach müsste sie wieder für einige Tage akzeptabel sein.
Ich hoffe das dir dieser Tipp hilft.

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^