Programm zum Stickvorlagen selber erstellen

vom 13.01.2008, 13:44 Uhr

Wusstet ihr, dass es ein Programm gibt, mit dem man sich seine Stickvorlagen selber erstellen kann, und zwar nach eigenen Motiven und Fotos?

Die Vorlagen sind für Kreuzsticharbeiten geeignet und ihr könnt unter folgendenm Link eine Demo-Version runterladen. Der Haken bei der Demo-Version ist, dass man die Vorlagen weder speichern noch drucken kann.
Zum Programm: Man kann sein Foto oder Bild auswählen und optimieren oder einen Bildausschnitt herausziehen. Man kann einstellen, wie groß das gestickte Bild später sein soll (wegen der Auflösung) und die Vorlage auf dem Monitor noch vergrößern oder verkleinern.
Das Programm ist eigentlich richtig klasse, man kann die Marke des Stickgarns eingeben und die Software gibt einem zu der Stickvorlage auch noch die Nummern der Garnfarben an.
Die eingeschränkte Testversion finde ich schon mal ganz nützlich, denn für kleine Bilder mit einer geringeren Auflösung kann man auch mit dem Screenshot schon etwas anfanegn :wink:

http://www.ortmann-media.com/index.php?SHOW=WsIndex

» schreiberlilly » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Guten Tag,

Werde mir die Seite mal anschauen und mir vielleicht eine Stichvorlage machen "lassen".
Kann ich ja dan meiner Mutter rübergeben das sie es stricken kann und dan schenke ich es meiner Freunden. Haha.

Also Danke für den Tipp kann ich gut gebrauchen.

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^