Arbeiten Im Handel

vom 03.06.2007, 10:59 Uhr

Hallo Leute, ich würde gerne meine Arbeitskarriere im Einzelhandel beginnen(Aldi, Lidl, Rewe, Edeka).
Welche Firma könnt ihr mir empfehlen und welche nicht?
Bitte nur Eigenerfahrungen.

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

karriere ? wohl nur wenn du wirklich eine ausbildung dort gemacht hast oder besonders toll bist, ansonsten wirst du ein darsein als kassierer oder regaleeinräumer haben (oder bist du weiblich, dann kassiererin oder regaleinräumerin).

ausserdem, du kannst nicht von einem markt auf den nächsten schließen.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


ich kann nur sagen, dass es über den Lidl einige Horrorgeschichten gibt... aber naja

wenn du zum bsp bwl studierst und dich dann hoch arbeitest als marktleiter - Regionsleiter oder wie auch immer verdienst du bestimmt sowohl bei Aldi, als auch bei Lidl, Plus oder jedem anderen Discounter ungefähr gleich gut.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Sorry.
Ich glaube das meine Frage nicht genau formuliert war.
Ich wollte eigentlich was konkretes wissen
z.B. Kassiererin
wie die

Bezahlung ist bezogen auf eine Vollzeitkraft, also 37,5 - 40 stunden
Sozialleistungen Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld
Urlaubsanspruch
Überstunden abgeltung, werden die bezahlt oder als Freizeit.

Könnt ihr das aus Eigenerfahrung berichten.

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo kojibroj,

ich kann dir da etwas helfen, da ich bekannte habe die dort arbeiten.

die verdienen pro stunde zwischen 10 und 12,50 euro. es kommt drauf an wie lange du schon arbeitest und welchen beruf du erlernt hast.

urlaub beträgt 32 tage bis zum glaube ich 24 lebensjahr, ab 25 sind es dann 34 tage, und so weiter..

die meisten, egal ob lidl, aldi, penny, plus stellen nur teilzeitkräfte ein, das heisst 80 stunden im monat.

urlaubs- und weihnachtsgeld bekommen die bekannten von mir alle, wie hoch das ist kann ich dir allerdings nicht genau sagen.

zu den überstunden. diese werden in meinem bekanntenkreis alle ausgezahlt, also nix mit frei machen, wenn man denn dann länger gearbeitet hat.

sozialleistungen sind ja eh pflicht und werden somit gezahlt.

solltest du noch fragen haben dann stell die einfach ich werde dann nochmal genauer nachfragen :)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^