Beruf Krankenschwester

vom 31.05.2007, 12:18 Uhr

Hallo
Weiß jemand was man als Krankenschwester verdient? Weil das doch letztens alles geändert wurde von wegen Nachtdienst Zuschlag, arbeiten am Sonntag usw.
Arbeitet jemand von euch im Krankenhaus? Interessiert mich einfach :)

Benutzeravatar

» Mulley » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

das unterscheidet sich alleine schon von bundesland zu bundesland.
dann kommt es auch noch drauf an ob du op-schwester bist oder einfach nur stationsschwester, etc.

denke mal so pauschal kann man das nicht sagen.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


geh mal auf die homepage eures arbeitsamtes! da findest du unter berufenet (so heißt es zumindest bei uns) immer die aktuelen tariflöhne für azubis und ausgelernte im überblick mit allen aufschlägen, die dabeikommen könnten!

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann die es genau sagen nach 8 Jahren:

Grundgehalt beträgt in der höchsten Altersstufe1756,43 Euro brutto
+1246,26 Euro Ortszuschlag
+ 102,86 Euro Allg. Zulage.

Also ziemlich genau 3105,55€.
Allerdings verdient das eine Krankenschwester nach 8 Jahren, also in höchster Altersstufe im Tarfivertrag, mit höchstem Ortszuschlag und höchster allgemeinen Zulage.

Arbeitszeiten Mo - So, selbstverständlich auch Feiertage. Allerdings bekommst du regelmäßig deine Freizeit, also Übersundenabbau. Ich hoffe ich konnte die damit helfen.

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^