Medikamententütchen im Briefkasten

vom 16.10.2009, 13:16 Uhr

Ich empfinde es auch als eher ungewöhnlich, dass ein Päckchen mit Tabletten einfach als bloßes Päckchen ohne weitere Angaben in einen Briefkasten zu werfen. Daher, und nicht nur wenn man diese Tabletten nicht benutzen wird, würde ich die Tabletten auch in die nächstgelegene Apotheke oder aber Schadstoffsammlung bringen, damit man sie dort entsorgt. Mag sein, dass es Verschwendung ist, aber in diesem Fall ist es wohl zu verkraften.

Eine Analyse der Tabletten wäre sicher möglich, aber wozu, wenn man das Präparat eh nicht nutzen will. Auch eine weitere Suche ist wohl wenig zielführend. Daher eben sich einfach der Dinge entledigen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Nelchen hat geschrieben:Wenn du in ein paar Wochen nichts hörst, kannst du dir ja überlegen, ob du testen lässt, ob es sich um echte Paracetamol handelt oder um eine Fälschung handelt.

Man kann Tabletten nicht so einfach testen lassenDas ist im normalen Apothekenalltag einfach nicht drin und würde unnötig viel Zeit und Geld kosten. Da Paracetamoltabletten sowieso sehr günstig sind, lohnt sich der ganze Aufwand schon deshalb nicht.

Ich würde die Tabletten einfach im Hausmüll entsorgen, da du ja nicht einmal weißt, von wem die Tabletten stammen. Normalerweise, wenn sie von einer Apotheke stammen würden, sollte wenigstens ersichtlich sein, wer der Empfänger ist. Dass man eine Tüte so gar nicht beschriftet, wäre mir echt neu. Falls du dann selber einmal Paracetamoltabletten benötigst, solltest du sie dir persönlich in der Apotheke besorgen. Wie gesagt, sie kosten nicht viel, nämlich gerade einmal ein bis zwei Euro.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Das ist schon eine ziemlich komische Sache, in die du da reingeraten bist. Ich würde die Medikamente auf jeden Fall wegwerfen. Du weiß nämlich nicht, was da wirklich drinnen enthalten ist. Außen steht Paracetomol drauf und Innen ist vielleicht eine ganz andere Substanz enthalten. Du kannst es aber auch im Fundbüro deiner Stadt abgeben und sagen, dass du die gefunden hast. Dann sollten sie sie dir auch abnehmen.

» generalming » Beiträge: 212 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^