Toilette erfunden, die Urin zu Trinkwasser macht

vom 06.07.2007, 22:06 Uhr

Hallöchen,

Das ist denke ich alles eine Kopffrage. Wenn ich nicht weiß, dass meine Nudeln mit ehemaligen Urin zubereitet wurde, stört mich das auch nciht. Wenn ich das weiß, .... esse ich sie entweder gar nicht oder spucke sie wieder aus :uebel: ...

Stimmt, ich will gar nciht wissen, was wir mit unserem Trinkwasser zu uns nehmen. Ist ja ganz nett, das überall Quellewasser von wo auch immer draufsteht, aber nicht überall wo Quellwasser draufsteht ist auch Quellwasser drin - besser, man mahct sich darüber keine Gedanken :P

Im Grunde müsste das recht einfach gehen. Allerdings besteht der Urin aus ziemlcih vielen Giftstoffen soweit ich weiß, wird ja nicht umsonst aus dem Körper hinausbefördert. Filter man dann die iftstoffe hinaus.-... wer weiß, wie viel da noch über bleibt.
Soweit ich weiß, hat man im Mittelalter (und in anderen Fällen auch) ab und an darauf zurückgegriffen Urin zu trinken, da kein Wasser da war (Bsp. Belagerungen) und man nicht wirklich verdursten wollte. Soviel möglichkeiten gabs da ja nicht (Urin - Blut, Blut- Urin .... wer die wahl hat...).

Naja, ich sollte kein Forscher werden, dass wird nichts. Funktioniert diese Toilette schön und Gut, müsste ja dann eigentlich eine Kleine Kläranlae sein - nicht mehr und nicht weniger - kleiner vielleicht ;)
Also eine so neue Erfindung in dem Sinne wäre das nicht wirklcih.....

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Und ich hab gedacht, solche Recyclingmethoden werden in der Weltraumfahrt sowieso schon seit Jahr und Tag angewendet...wieder was dazu gelernt. Da stellt sich mir natuerlich die Frage, was haben die Bisher mit den Abwaessern gemacht? Wieder auf die Erde mitgebracht? Ins All geschossen?

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^