Pharmazie Studium - Wer studiert es?

vom 31.12.2007, 16:32 Uhr

Hallo Leute!

Hat von euch wer Pharmazie studiert bzw. ist gerade dabei?
Möchte des jetzt auch studieren und wollte mich mal mit jemanden unterhalten der das bereits hinter sich hat.

Danke, LG

» Flu-T23 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 5,09 »



Auf der Seite pharmazie-studium.de findest Du ein Forum, dass Dir hoffentlich weiter hilft.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo,

schön, dass du dich für ein Studium entschlossen hast! Ich kann dir nur empfehlen, dass du dir verschieden Universitäten anschaust und dich einfach mal in ein paar Vorlesungen setzt. Da hat kein Professor etwas gegen!
Pharmazie ist eines der schwersten Studienfächer, die ich mir so vorstellen kann, weil es sich in alle klassischen Naturwissenschaften (Chemie, Bio und teilw. Physik) vertieft und diese in einen detaillierten Zusammenhang zur Medizin bringt.
Als Zukunftsperspektive sehe ich da dann den klassischen Apotheker (mit denen könntest du dich auch unterhalten). Der Einstieg in R & D mit einem Pharmazieabschluss ist eventuell nur mit einem Top-Abschluss möglich und im Rahmen einer Doktorarbeit.

Schönen Gruß,
Dennis

» DennisL » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,59 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^