Abnehmen durch veränderten Stoffwechsel

vom 31.05.2007, 11:47 Uhr

Hi
kann man seinen Stoffwechsel irgendwie ändern oder beeinflussen?

Weil mit einem erhöhten Stoffwechsel müsste man ja auch mehr bzw. schneller abnehmen können, oder :?:

LG heidi

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich weiß nicht, ob es wirklic hhier reinpaßt, aber :

Ich habe im vergangenen Jahr knapp 30 kg abgenommen. Meine Methode war, weniger Kohlehydrate zu essen, und wenn nur komplexe und keine einfachen Kohlehydrate (also kein Weßbrot sondern Vollkornbrot, keine "normalen" Nudeln sondern Vollkornnudeln), wenig Fett zu mir zu nehmen.

Und jetzt kommt die Sache, die wenigstens ein bißchen mit dem Stoffwechsel zu tun hat ;-) :
Ich habe relativ viel Eiweiß in Form von magerem Fleisch und Magerquark usw,. gegessen und meines Wissens nach verbraucht der Körper Kalorien beim Verwerten von Eiweiß als man zu sich nimmt.

Natürlich reagiert jeder Mensch anders auf verschiedene Ernährungsformen, ich kann nur für mich sprechen.
Wer noch mehr Infos möchte, gerne PM an mich !

sparspass

» sparspass » Beiträge: 12 » Talkpoints: 5,67 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^