Audrey Hepburn „Tiffany`s“ Abendkleid für 192.000 $ verkauft

vom 01.06.2007, 14:20 Uhr

Daß man alte Klamotten nicht nur auf eBay, sondern auch woanders gewinnbringend versteigern lassen kann, zeigte eine Christie`s Auktion, die vor kurzem in New York veranstaltet wurde – doch sollte auch der Anlass und der Träger passend sein.

So ging Audrey Hepburns rosa Abendkleid aus dem Film „Frühstück bei Tiffany`s/Breakfast at Tiffany`s“ aus dem Jahre 1961, für sagenhafte 192.000 $ weg. Der Bieter ist natürlich wieder unbekannt, aber es soll sich um einen Privatier aus Europa handeln, der damit das 6fache des eigentlich erwarteten bezahlte. In der gleichen Auktion wurde auch ein Kostüm von Barbara Streisand aus dem Film „Funny Girl“ von 1968 versteigert, welches jedoch „nur“ 34.000 $ einbrachte. Das "kleine Schwarze", das Hepburn ebenfalls in „Frühstück bei Tiffany`s/Breakfast at Tiffany`s“ trug, wurde bereits letztes Jahr für über 800.000 Dollar in London versteigert.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



hmm das kleine schwarze aus breakfast at tiffany's hätte ich auch gern ersteigert. ich liebe den film und audrey hepburn. aber leider fehlt mir dazu wohl das nötige "kleingeld" ;)

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^