Putzen mit System?

vom 19.08.2008, 11:34 Uhr

Hallo!

Da ich jeden Tag alles sauber mache und 2 x die Woche mindestens feucht wische , habe ich keinen Putzplan in dem Sinne.

Ich mache jeden Tag die Küche richtig sauber, jeden Tag wische ich Staub und räume vernünftig auf und sauge Staub. Ich putze jeden Tag das Badezimmer und wenn es halt nötig ist , ca. 2 x die Woche putze ich die gesamte Wohnung und den Hausflur feucht.

Die Fenster putze ich nach Bedarf. Das kann manchmal jede Woche sein oder auch nur alle 14 Tage.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



an die Leute, die täglich wischen und saugen und putzen - wie bekommt Ihr das zeitlich unter? Arbeitet Ihr? Oder seid Ihr zu Hause? Mit oder ohne Kinder? Würd mich wirklich interessieren. Ich staubsauge auch täglich das Wohnzimmer, aber das wars dann schon. Täglich alles wischen oder staubsaugen - würd ich nie schaffen. Alle 14 Tage die Fenster? Wie geht das?
lg

» Dolphin » Beiträge: 26 » Talkpoints: 1,11 »


Also ich habe ja noch kein eigenes Haus oder eine eigene Wohnung - aber im Alter von 14 bin ich jetzt auch dafür zuständig mein Zimmer sauber zu halten.

Normalerweise räume ich immer Mittwochs und Sonntags auf. Spontan zwischendurch mache ich es nur, wenn die Unordnung mich wirklich nervt oder Besuch kommt. Staubsaugen tue ich immer Sonntags und Mittwochs. Sonntags kommt noch Staubwischen dazu.

Bei mir ist Sonntag Aufräumtag, ich ordne auch mein ganzes Schulzeugs und so, weil ich da einfach am meisten Zeit habe und dort keinen Stress habe, weil ich dann und dann ins Bett muss.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^