Ärgerliche Nachbarn - Wie können Menschen so sein?

vom 10.08.2008, 01:18 Uhr

Mein Sohn hat ADHS. Er hat schon als Baby viel geschrien. Da gab es öfter Stress mit den Nachbarn. Das war wirklich schlimm. Von Verständnis konnte da keine Rede sein. Mittlerweile haben wir zum Glück keine Nachbarn mehr. Wir sind bewusst so gezogen, das wir keine Nachbarn im Umkreis von ca. 500 Metern haben. Das ist richtig angenehm!

» Nina21 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,07 »



Ich finde es auch immer schlimm, wenn Leute selbst kleine Kinder haben und diese dann total laut schreien und alles. Die Leute selbst meckern dann aber immer rum, wenn die eigenen Enkel und Kinder mal ein bisschen lauter sind.

Ich verstehe aber auch echt nicht, wieso die Leute überhaupt rumnerven und meckern. Ich meine, Kinderlärm muss geduldet werden und es ist auch normal. Solange die Kinder nicht vorsätzlich schreien, zum Beispiel weil sie bockig sind oder so. Ansonsten: Kinder sind Kinder. Kinder machen nun mal Lärm. Vielleicht sollten die Nachbarn deiner Eltern auch mal daran denken, dass sie selbst auch mal Kinder waren und Lärm gemacht haben.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Bei uns im Haus regt sich niemand wegen Kinderlärm auf. Da kann es noch so turbolent zugehen. Wobei man gerade die darunterwohndenen doch informiert, wenn mal eine Feier ansteht, wo ein paar Kinder mehr sind und es eben auch lauter werden kann. Aber es stört niemanden.

Allerdings weiss ich aus den Erzählungen derer, die hier schon länger wohnen, das meine Vorgänger da auch solche Stressmacher waren. Selbst zwei Kinder, welche nicht ohne Geräusche durchs leben gingen, aber sich über die Nachbarskinder aufregen. Da muss es damals unheimlich viel Theater im Haus deswegen gegeben haben.

Selbst meine Schwiegermutter möchte am liebsten keinen Mucks von ihren Enkeln hören, wenn sie bei ihr zu Besuch sind. In die Ecke setzen und still sein wäre ihr am liebsten. Aber Kinder machen nunmal auch Krach, rennen, schreien sich zuweilen auch mal an. Das gehört einfach dazu. Und das Babys auch mal Schreiattacken haben können, egal welche Ursachen dafür verantwortlich sind, sollte auch jeder wissen und eben tolerieren.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^