arbeitslos - Antrag online stellen?

vom 31.05.2007, 12:00 Uhr

Hallo
Kann man einen Arbeitslosengeld Antrag nicht auch online stellen? Dachte da mal irgendwas gehört zu haben aber kann jetzt dazu nichts finden im Internet, also vielleicht ist es doch nicht so? Wollte da einem Freund behilflich sein und hab großkotzig gesagt: das machen wir online… :roll: und jetzt hab ich wahrscheinlich den Salat :(

» Jogi115 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo Jogi,

man kann das Antragsforumular zwar herunterladen, aber soweit ich weiß muss es ausgedruckt und per Post zugesandt oder persönlich abgegeben werden.

http://www.arbeitsagentur.de/nn_25766/Navigation/zentral/Buerger/Arbeitslos/Alg-II/Antrag/Antrag-Nav.html


Gruß Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo

da du auch noch ein gespräch hast und auch diverse unterlagen vorlegen mußt kannst du dich nicht im internet arbeitslos melden.

zum beispiel mußt du den sozialversicherungsschein vorlegen und das geht nunmal nur persönlich.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^