ICQ stürzt dauernd ab - friert ein und reagiert nicht mehr

vom 06.12.2007, 17:57 Uhr

Hallo

wie ihr der Überschrift entnehmen könnt habe ich Probleme mit einem ICQ. Es handelt sich um ICQ 6 und das friert ganz oft ein, und dann reagiert gar nichts mehr.
Also, es stürzt nicht ab in dem Sinne, ich seh meine Kontakte online und ich selbst werde auch als online angezeigt, dabei bin ich in Wirklichkeit offline. Und wenn ich dann neu verbinden will geht das nicht, sodass ich immer erst icq über den Taskmanager -> Prozesse - Prozessstruktur beenden gehen muss, um es zumachen zu können.

Was kann da los sein, kann mir jemand von euch helfen?
Das nervt nämlich!!

LG Trella

Benutzeravatar

» Trella34 » Beiträge: 74 » Talkpoints: -0,06 »



Ich würde Dir erstmal empfehlen, alles, was mit ICQ (auch aus der Registry etc) zu tun hat, aus dem PC zu schmeissen. Dann ein Programm rüber laufen lassen, was die Platte wirklich bereinigt und ICQ neu wieder draufziehen. Es kann durchaus sein, dass bei der Installation irgendetwas schief gelaufen ist.

Ausserdem frisst ICQ recht viel Speicherkapazitäten und wenn Du dann noch ein anderes Programm mit einer hoher Speicherkapazität hast, kann es durchaus sein, dass ICQ "einfriert".

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Hallo.

Wen du auf ICQ 6 verzichten könntest habe ich den ein oder anderen Tipp für dich.

Schmeiße ICQ 6 runter und benutze ICQ 2 GO.
Du kannst dort ICQ nicht umfänglich mit Smileys und des weitern Krams benutzen aber bei mir stürzte es noch nie ab sogar nach ein paar Stunden nicht und du Installiert es nicht und Downloaded es nicht es ist so ob du einfach eine Internetseite benutzt hier ein Link: http://www.icq.de/icq2go/flicq-content.html .

Aber wen du garnicht auf die Smileys und das andere Krams verzichten kannst Installiere einfach ICQ 5.1 es nimmt auch viel Speicherplatz weg aber immer noch weniger als das neue ICQ 6.

MfG Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mmmmhhh das ist ja komisch. Hast schon mal neu installiert? Ich hatte dieses problem bisher noch nciht. Aber klingt ncht so als wäre da alles OK bei deinem Rechner?!?

Ich hab ICQ 6 am laufen und habe keine Probs damit - sorry das ich dir da nicht weiter helfen kann.

Manni05

» Manni05 » Beiträge: 77 » Talkpoints: -0,06 »



Ich kenne diese Probleme auch vermehrt seit ICQ 6, und kann auch nur den Tip geben, ICQ6 runter und die alte Version auf den Rechner. Mit 5.1 hatte ich kaum Probleme.

» angel18153 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,20 »


Benutze deswegen auch die alte Version, da mein Rechner ohnehin schon alt ist war er überfordert mit der neuer Version...

» DestenySun » Beiträge: 17 » Talkpoints: 2,76 »


Ich habe auch schon eine lange Zeit die Original-ICQ-Versionen benutzt und die frieren allesamt irgendwann ein, oder stürzen einfach ab beim laden der smileys oder ähnlichem. Ich kann dir nur empfehlen einen alternativen Clienten zu benutzen. Am besten finde ich QIP, zu finden auf qip.ru der ist einfach gehalten und kann noch mehr als der OriginalClient. Du kannst dich zum Beispiel aus der Kontaktliste des Gegenübers selbst rauslöschen :wink:

» crille » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja QIP ist toll. Hab das letztens auch gedownloadet und die ganzen Funktionen sind sehr gut.
Für dein ICQ Problem hab ich leider keine Lösung. Am besten ist es wirklich du versuchst es mit einem anderen Programm!

» dasani » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Habe mit meinem ICQ ein ähnliches Problem...

Wenn ich meinen Laptop eine Stunde oder länger stehen lasse, der Bildschirmschoner etc angeht und ich wieder an den Laptop zurückkomme, ist ICQ quasi "eingefroren". Sprich es geht nichts mehr, ich kanns nicht mehr öffnen, nichts. Muss es dann erst neu starten.

Hatte es auch schonmal runtergeschmissen und neu installiert. Ist übrigens ICQ 5.1. Hoffe es weiß jemand Rat :D

MfG Chris

» DER Chris » Beiträge: 15 » Talkpoints: 2,49 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^