bearshare download

vom 04.05.2007, 08:41 Uhr

erstmal grundlegen egal ob legal oder illegal FINGER WEG VON P2P!!!
Da handelt man sich in der heutigen Zeit nur noch Geldstrafen ein!!!
Damit mein ich sämtliche programme , limewire, bearshare, kazaa, azureus, sämtliche andere Torrent programme auch.

Klar ist es legal sich das Programm zu besorgen und auch Sachen downzuladen. Denn, man glaub es kaum, man kann Bearshare auch legal nutzen, hier mal ein Beispiel:
Man hat ein relativ größes Video veröffentlich, also z.B. ein Counter Strike Video von sich oder ähnliches, und dieses Video wollen sehr viele Leute downloaden, jetzt hat man kein Webspace oder es würde einfach zu lang dauern das ganze Video hochzuladen, dann lädt man sich Bearshare stellt das video in seinen Bearshare Folder und gibt den Sammellink oder wie sich das nennt allen weiter die das Video wollen, sobald einer einen Teil davon gezogen hat, wird nicht mehr nur von einem selbst gezogen sondern eben von diesem anderen auch, so kann man später auch mal offline gehen und das file ist sozusagend immer noch online.

In der Praxis werden solche Programme jedoch nur für Illegaes Filesharing benuztz, also für Filme, Spiele, Pornos, Musik usw.
Doch wenn man es schon nötig hat sich Musik illegal zu besorgen dann sollte man sich wenigstens davor ausreichend informieren. Denn Bearshore etc ist die schlechteste Möglichkeite dafür die es gibt!!! Angenommen man sucht einen aktuellen Kinofilm, gibt den Namen in die Suchmaske ein und es kommen ein paar ergebnisse, natürlich nimmt man den mit den meisten Uploadern, weil man so die größte change auf eine schnelle Geschwindigkeit bekommt, dieser Film kann aber von der Polizei, der Filmindustrie, einer Anti-Piraterie Firma hochgeladen worden sein, sobald man das erste byte des Films gezogen hat, bze sobald man nur die Anforderung für das erste byte abgeschickt hat, haben diese die IP des eigenen Computers, schon ist die Falle zu geschnappt, einfach eine Anzeige abgeben, daraufhin, da man beweiße hat das diese IP genau diesen Film downloaden wollte muss der Provider Name, Ort etc des IP Besitzers herausgeben.
Eine andere Möglichkeit wäre auch schon nur, das Polizei, Filmindustrie etc, einfach nur auch an dem File ziehen ,denn so sehen sie auch alle anderen IP's die daran ziehen, und schon ist die Falle zu geschnappt.
Denn man braucht sich nicht denken, das die Polizei wenn sie auch daran zieht ja gegen das Gesetzt verstößt, was sie ja nicht dürfte, aber sie dürfen es!! Um eine Straftat aufzudecken darf die Polizei in diesem Fall selbst eine "Straftat" begehen, als parallele, eine Verfolgunsjadt, wenn einer mit 180 sachen über die landstraße brettert muss sich die Polizei auch nicht ans 100 kmh Limit halten.
Und das die Polizei damit erfolg hat zeigt sich in letzter ZEit immer öfter, nur allein in meinem Dorf mit knapp 1600 Einwohnern hab ich schon von 6 Leuten gehört die erwischt wurden!!! In den nachbar dörfern sieht es nicht anders aus. Und wenn man erwischt wurde ist man wirklich dran!! Schon wer nur 30 Lieder gezogen hat muss locker mit Strafen über 10.000 € rechnen, bzw eigentlich noch höheren doch meistens werden die Strafen noch geseenkt weil sie von den Personen einfach nicht zu bezahlen sind.
Wer zieht hat ein sehr schweres leben vor sich, manche leute haben eh kaum geld, und da solche Strafen nicht zu bezahlen sind, mussten schon manche immer ca 30% des Lohns abgeben etc.

Und selbst wenn man jetzt aufhört und nach 2 wochen denkt, phu mich haben sie nicht erwischt noch mal glück gehabt , kann sich irren !!! Momentan werden die IP's bis zu einem halben Jahr gespeichert also wer heut zieht kann am 31.6.2008 immer noch mit einer Anzeige rechnen. In der Praxis werden die IP's sogar noch länger gespeichert, und mit dem neuen GEsetz das ab dem 1.1.2008 in Kraft tritt, wird man eh zum gläsernen Surfer und so ist schon mal grundlegen von allem abzuraten was auch nur ne mp3 endung etc hat. Es wurden sogar schon Leute verurteilt, die sich Lieder per ICQ zugeschickt haben! Aber das is jetzt eine andere geschichte

» Wurzel » Beiträge: 9 » Talkpoints: 6,09 »



weeedy hat geschrieben:Was mich wundert ist wieso man nicht einfach mal die Macher des Gnutella-Netzwerckes verklagt das das ganze mal gesperrt wird oder das das ganze mal aufgeräumt wird...!

Die Protokolle wurden nicht für den illegalen Download entwickelt, sondern um Daten legal dezentral auszutauschen - genau gegen solche (hohlen= Vorwürfe wehren sich auch die Macher des Torrent Protokolls, welches ebenfalls "zweckentfremdet" wurde.
Wurzel hat geschrieben:Schon wer nur 30 Lieder gezogen hat muss locker mit Strafen über 10.000 € rechnen, bzw eigentlich noch höheren doch meistens werden die Strafen noch geseenkt weil sie von den Personen einfach nicht zu bezahlen sind.

Die Strafen werden gesenkt, weil es sich hierbei um einen außergerichtlichen Vergleich handelt, daher muss man neben der Summe die man bezahlen muss, auch eine Unterlassungserklärung unterzeichnen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^