bearshare download

vom 04.05.2007, 08:41 Uhr

Hi zusammen
Ist bearshare legal, darf man das downloaden? Und wenn ja wo kann ich das zum Download finden? Ist bearshare kostenlos?
Vielen Dank schon mal ;)

Benutzeravatar

» Strati76 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,17 »



legal ist es soweit ich weiß nicht, kostenlos hingegen schon...

download gibts hier:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16561424.html

Benutzeravatar

» eldude » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,33 »


Es ist kostenlos UND legal.

Was immer gern vertauscht wird: Es ist nicht illegal, Programme zu besitzen und zu benutzen, die Dir den Zugang zu Tauschbörsen ermöglichen, da Tauschbörsen nicht illegal sind.

Es ist jedoch illegal, sich geschützte Dateien aus diesen Netzwerken zu beschaffen, also meistens alles was einen Kopierschutz hat. Wenn Du z. B. OpenSource Programme oder freigegebene Programme, Bilder etc. über LimeWire & Co tauschst, ist das natürlich legal.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



klar, mit der einschränkung, dass man nur dateien ohne copyright tauscht/shared ist es natürlich erlaubt, aber wer will schon seine urlaubsbilder mit der freundin mit der halben welt teilen oder sehen, wie das zimmer eines japanischen geschäftsmanns sehen? :wink:

die meisten nutzen filesharing-rogramme nunmal für anderes... :roll:

Benutzeravatar

» eldude » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,33 »



Finger weg von Bearshare!!
In letzter Zeit wurden einige Bekannte von mir erwischt, als sie bei Bearshare illegal Musik runtergeladen haben !!! Daher rat ich dir von diesem Programm die Finger zu lassen!

Greez

» Dj Rösti » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,06 »


Hi!

Generell Finger weg von P2P Programmen, ganz klare Empfehlung.

Gruß
mpet85

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Man kann es kaum glauben, aber es gibt auch viele Leute, die nicht illegale Sachen über P2P Netzwerke austauschen. Auf diese Weise können z.B. Server entlastet werden.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde davon die Finger lassen.
Ein Freund von mir hat einen Brief von einem Anwanlt bekommen, weil er eben dieses Programm genutzt hat und Musik gedownloadet hat. Ich glaube, er muss jetzt 5000€ zahlen oder so. Ziemlich scheiße für einen Studenten :(

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das Problem ist nicht der Download(egal ob Bearshare oder ähnlich Diensten),das Problem ist das man wenn man was downloadet,gleichzeitig die Sachen die sich grad im Download befinden auch zum Upload frei gibt und soweit ich weiß ist das strafbar.

» axelku » Beiträge: 122 » Talkpoints: -5,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


axelku hat geschrieben:Das Problem ist nicht der Download(egal ob Bearshare oder ähnlich Diensten),das Problem ist das man wenn man was downloadet,gleichzeitig die Sachen die sich grad im Download befinden auch zum Upload frei gibt und soweit ich weiß ist das strafbar.


Jap genau das ist der springende Punkt. Ich habe auch Bearshare und man muss eben austellen, dass man die Sachen die man runter geladen hat auch wieder zum Upload bereit stellt, im Klartext heißt das das du (meist illegale) Datein auch wieder zum downloaden anbietest.
Die meisten leute wissen nur leider nicht das man das austellen muss.

Allerdings lade ich nich viel bei Bearshare oder Limewire....

Was mich wundert ist wieso man nicht einfach mal die Macher des Gnutella-Netzwerckes verklagt das das ganze mal gesperrt wird oder das das ganze mal aufgeräumt wird...!

Es gibt ja auch noch andere möglichkeiten illegale Sachen zu saugen und dabei rate ich jedem ab irgendwelche Dinge bei rapidshare zu laden, weil das von einer Deutschen Firma kontrolliert wird und die Leute die dort saugen und zum download anbieten werden eigetnlich recht schnell gefasst...!

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^