Rad lackieren

vom 26.01.2011, 21:28 Uhr

Hallo,

ich möchte mein Rad lackieren, da mir die Farbe nicht mehr wirklich zusagt und das Muster auch nicht mehr das ist was es früher mal war. Nun stelle ich mir natürlich die Frage welchen Lack ich verwenden soll? Über die Farbe bin ich mir bereits im klaren. Welche Technik soll ich anwenden? Wie erreiche ich das die Farbe gleichmäßig aufgetragen wird und nicht fleckig ist? Das Rad zum lackieren zu geben ist für mich keine Alternative.

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Du solltest Autolack verwenden. Zuerst muss die alte Farbe ab. Das geht am besten mit Schleifpapier. Die Farbe muss komplett ab. Dann musst du das Fahrad grundieren. Darüber kommt dann der Lack, den du dir ausgesucht hast. Am Schluss noch Klarlack drüber und fertig ist das Fahrrad.

Zum Lackieren kannst du entweder Lackierpistolen mit Kompressor verwenden oder Lack in Sprühdosen. Die Lackierpistole arbeitet genauer und liefert auch ein besseres Endergebnis. Allerdings wenn du vorher noch nie lackiert hast, wird ein perfektes Ergebnis fast unmöglich. Du solltest vorher schon mal etwas üben. Metallfässer eignen sich gut zum Üben. Hier kannst du versuchen gleichmäßig den Lack aufzutragen und zu verhindern, dass der Lack Tropfen bildet.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^