Bei Bahn Ticket zurückgeben

vom 21.02.2011, 13:42 Uhr

Hallo!
Ich habe für eine Berlintour 4 Bahnkarten gekauft. Am Schalter der Deutschen Bahn habe ich die 4 Karte auf einem Bogen ausgedruckt bekommen. Der nette Herr am Schalter sagte, dass ich 15 Euro bezahlen müsse, wenn ich die Karten umtauschen oder zurückgeben würde. Diese Situation tritt jetzt leider ein, da ich das Hotel in Berlin um einen Tag verlängern möchte. Muss ich nun 15 Euro pro Karte, was dann 60 Euro machen würde, oder 15 Euro pro Bogen bezahlen? Vielleicht hat jemand schon einmal Erfahrungen mit dem Umtausch gemacht und weiß wie hoch die Kosten sein werden.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das hängt meines Wissens davon ab, welche Karten du gebucht hast. Dazu müsste man wissen, ob Du Karten mit Zugbindung erstanden hast, oder Karten zum Normalpreis. Da Du darüber nichts genaues schreibst, ist es schwierig, da eine Auskunft zu geben. Außerdem ist es wichtig zu wissen, wann Du die Tickets umbuchen willst, da es da Fristen gibt. Bei manchen Tickets verursacht das nur die 15€ Kosten, wenn man die Karten erst nach Gültigkeitsbeginn tauscht. Hier unter diesem Link klick findest Du eine Übersicht über die Kosten, die bei der jeweiligen Ticketsorte entstehen können.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich hatte schon mal das selbe Problem, da ich aus Krankheitsgründen eine Zugfahrt nicht wahrnehmen konnte. Ich bin dann einen Tag nachdem die Fahrt stattfinden sollte zum Bahnhof gegangen und konnte die Karte dort am Schalter problemlos zurückgeben. Ich habe den Preis abzüglich der 15 Euro Bearbeitungsgebühr zurückbekommen. Da ich nur eine Karte hatte, weiß ich nicht wie sich die Sachlage bei vier Tickets verhält.Im schlimmsten Fall musst du 60 Euro (je Karte 15 Euro) Bearbeitungsgebühr bei der Bahn lassen. Die Auszahlung erfolgt je nach Bezahlart. Ich hatte bar bezahlt und bekam daher das Rückgeld ebenfalls in bar ausbezahlt.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^