Orchideen für Tropen-Terrarium?

vom 19.02.2011, 18:08 Uhr

Hallo,

der Freund meiner Mama hat ein Tropen-Terrarium. Meine Mutter will das Ding jetzt etwas aufhübschen. Der Freund hat auch nichts dagegen. Das ist quasi ein Kompromiss :lol: .

Sie liebt Orchideen und da sie bald Geburtstag hat, dachte ich, ich schau mich mal nach ein oder zwei Arten um, die in einem solchen Terrarium bei einer Luftfeuchte von 45 bis 55 °C gut gedeien. Hat mir da jemand einen Tipp? Nehme auch gerne Vorschläge für andere Pflanzen an.

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was für Tiere hält er denn im Terrarium? Das wäre wohl mal wichtig zu wissen. Wie groß ist es? Wo würdet ihr dann die Orchidee anbringen? Woher kommt die Orchidee (ist gedüngte Erde drin? Dann sollte diese erst einmal eine bestimmte Zeit lang draußen stehen bleiben und regelmäßig abgeduscht werden, bevor man diese in das Terrarium gibt, wir wechseln auch immer die Erde aus den Pflanzen zusätzlich aus, damit unsere Tiere nichts Giftiges im Terrarium stehen haben) und um welche handelt es sich genau?

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^