Problem: Lautsprecher rauschen

vom 26.10.2007, 17:47 Uhr

Hey Leute
hab seit einigen Tagen das Problem bei meinen Lautsprechern im Auto, dass sie ziemlich rauschen und kracksen, schwierig zu beschreiben was genau ich meine.
Ich glaube es liegt daran, dass ein Kumpel letztens den Sound ziemlich aufgedreht hat, seitdem hab ich das Problem.
Man könnte es auch als eine Art Scheppern bezeichnen.
Kann man da noch was machen und wenn ja was genau? Oder sind die Boxen hinüber?

Benutzeravatar

» Hexilein22 » Beiträge: 129 » Talkpoints: -0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ja die Lautsprecherchassis sind jetzt herüber, da sie mit Cliping gequält wurden. Dein Autoradio konnte halt nicht die Leistung bereitstellen, die die Lautsprecherchassis brauchten, um ordentlich zu arbeiten. Das hört man in erster Linie durch Verzerrungen. Dagegen hilft nur neue Lautsprecherchassis kaufen, und dem Kumpel das nächste mal zu erklären, das das nicht gut für die Lautsprecherchassis ist, oder evtl. einfach mal die Bässe aus dem Autoradio rauszudrehen, das hilft zumindest schonmal deinem Autoradio, es wird dadurch ein bisschen entlastet, da die meiste Power für den Bassbereich gebraucht wird. Es gibt nicht umsonst Endstufen, die man hinter das Radio schaltet, damit die Boxen nicht Kaputt gehen, und auch lauter werden. Ein billiger Verstärker nützt hier übrigends nicht, die sind nämlich genauso schnell überlastet wie dein Autoradio.
Mit freundlichen Grüßen
Taxi

» Taxi » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zurück zu Technik & Elektronik

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^