Das beste kostenlose Brennprogramm?

vom 18.12.2007, 15:15 Uhr

Hallo Leute,

ich möchte von euch in diesem Theard erfahren welches Brennprogramm ihr benutzt und warum euer Brennprogramm das beste kostenlose Programm ist ?!

Zu mir:
Ich benutze : CDBurnerXP weil ich mit diesem Programm noch keine schwierigkeiten hatte und es alle Formate unterstützt die ich benutze, außerdem ist es sehr benutzerfreundlich, dass heißt es ist kinderleicht zu bedienen, also für mich genau das richtige :wink:

Benutzeravatar

» betroy » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,08 »



Ich nutze auch CD Burner XP, Nero habe ich schon lange nicht mehr auf meinem Rechner laufen, wenn man sich mal überlegt wieviel Mist heute bei einer Neroversion dabei ist den man im Leben niemals braucht und der einem die Festplatte zumüllt greife ich für meinen Teil sehr gern auf die deutlich schlankere Freewareversion zurück, die kostet mich keinen Cent und kann trotzdem alles was ich brauche.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich benutze immer noch Nero 6, weil der Funktionsumfang größer ist als bei den Freeware-Tools und ich einige der kleinen Extraprogramme die dabei sind, doch ganz gut finde.
Wenn es dann aber doch gratis sein soll, würde ich auch CD BurnerXP Pro 3 empfehlen. Bietet die viele Grundfunktionen an die Nero auch mitbringt und ist auch von der Benutzeroberfläche Nero sehr ähnlich!

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Auch ich benutze die neuste Version von Nero, ist ganz praktisch, weil es viele Funktionen hat, und vorallem ist es sehr bedienerfreundlich, und auch für einen Laien kein Problem es zu bedienen.

» Taxi » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch ich benutze noch Nero 6. Es hat einfach alle Funktionen die man im allgemeinen so braucht. Das Nero 6 war beim Kauf eines externen Brenners gleich mit bei. So hatte ich es auch fast kostenlos.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich benutze die Ashampo Burnig Suite 6. Das gibt es Exklusiv auf der Webseite von Chip Online!
Ich kann euch das Programm nur empfehlen! Prima Ersatz für Nero. Es hat sehr viele Funktionen und ist knapp 11 MB Groß. Hier könnt ihr euch es Downloaden: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_28989417.html
Das Programm unterstützt CDs, DVDs und Blue-Rays. Schnell downloaden bevor es das Programm nicht mehr gibt!

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


An die Nero Fraktion - lest euch doch mal den Titel durch anstatt immer nur was hinzuschreiben: Nero ist nicht kostenlos!

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Nero kann man kostenlos bekommen. Aber das erzähl ich jetzt lieber hier nicht, auf jeden fall ist Nero legal nicht kostenlos, außer man hat es als Bundle zum Brenner erhalten. Ich glaube, dass bei fast jedem Brenner Nero dabei ist. Bei mir war’s auch dabei, aber nur die blöde abgespeckte Version. Da ist das Ashampo zeug meiner Meinung nach besser.

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Nero ist nicht bei jedem Brenner dabei - z. B. nicht bei Bulk Versionen, dafür sind die meist 10 - 15 Euro günstiger.

emraharican hat geschrieben:Nero kann man kostenlos bekommen. Aber das erzähl ich jetzt lieber hier nicht, auf jeden fall ist Nero legal nicht kostenlos

Ja zuerst kostenlos bekommen und dann 4stellig dafür zahlen dürfen - eher ein schlechtes Geschäft. Und jetzt nicht mit dem "kleines Risiko" Arguemnt kommen, das haben schon viele gedacht und nach 2,5 Jahren war ein netter Brief von einer bestimmten Kanzlei im Kasten, die ich mal lieber nicht namentlich nennen mag.

Ich schließe mich mal der CDBurnerXp Fraktion an, soweit ist es ganz in Ordnung für ein Freeware Programm.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe ja auch geschrieben fast kostenlos, denn ich habe ja den externen Brenner bezahlt. Und da war Nero 6 als Software mit enthalten. Ich kann aber auch Nero 6 so kaufen ohne Hardware dazu. Dann wird es mir aber teurer als mit meinen externen Brenner. Und das meinte ich mit fast kostenlos.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^