Windows spielt verrückt!

vom 09.12.2007, 10:41 Uhr

Hi.
Folgendes:
http://www1.picfront.org/picture/gJ0aWKoG1GV/img/omfg.png
Wie kommt sowas zustande? Wir haben bereits einen Neustart gewagt und eine Systemwiederherstellung gestartet aber nichts hat geholfen.
Wurde eine Schriftart gelöscht? Den Ordner Fonts konnte ich durch rumprobieren finden und hier in Firefox kann ich alles ganz normal lesen und schreiben aber in Windows...

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Okay Problem gelöst. Folgender Trojaner war installiert: troj/Cimuz-AS

Ich weiß zwar nicht wie ein Trojaner der Keylogger Funktionen etc. beinhaltet Schriften verrückt spielen lässt aber nun gut. Danke für meine Hilfe! :D

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hätte da auch auf Trojaner oder irgendein Spassvirus getippt. Die Schriftarten, die vom System verwendet werden kann man nicht so einfach löschen.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Falls so etwas wieder passieren sollte und du am verzweifeln bist weil du wirklich alles probiert hast, dann gibt es nur noch einen Ausweg: Windows neu installieren.
Unter anderem wird dein Computer so auch wieder schneller.

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



So schnell würde ich dann aber doch nicht das komplette System neu installieren. Schließlich kostet das ne Menge Zeit, vor allem um die ganzen Programme wieder zu installieren die man so braucht ;-)
Von daher: Erstmal Antiviren Programme, Anti-Spyware Tools und so weiter benutzen!

Gruß

» bombaerch » Beiträge: 103 » Talkpoints: 45,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Am besten lässt man im Hintergrund ein Antivirenprogramm wie Antivir mitlaufen, dann passiert sowas erst garnicht. Das Programm aktualisiert sich täglich selbst und bemerkt sofort falls sich irgend ein unerwünschtes Programm installieren will.

» MagnuzZz » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^