Warum gibt DHL das Päckchen nicht bei der Post ab?

vom 10.01.2011, 19:50 Uhr

Ich nutze die Packstation sehr gerne und oft, weil ich meine Nachbarn nicht ständig mit irgend welchen Paketen belästigen will. Nun kam es aber schon häufig vor, dass DHL ein Päckchen nicht in der Packstation deponieren konnte. Einmal war die Packstation voll und ein anderes Mal gab es wohl ein Problem mit dem Päckchen. Da stand dann erst in der Sendungsverfolgung, dass das Paket am nächsten Werktag in der Packstation zugestelt wird. Als es dann nach zwei Tagen immer noch nicht dort war, stand irgendwann dann dabei, dass es an den Absender zurück geschickt wird.

Bei uns befindet sich die Packstation direkt neben der Postfiliale und da frage ich mich, warum DHL das Päckchen dann nicht in der Postfiliale abgibt? Einmal haben sie das gemacht, aber seitdem nicht mehr. Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, denn es wäre doch für DHL und für den Kunden einfacher. So muss ich dann jedesmal beim Absender Bescheid geben, dass das Paket nicht abgegeben werden konnte und ob es mir nochmal geschickt werden kann. Und DHL muss es nochmal zustellen, nur diesmal eben an meine Privatadresse.

Habt ihr so etwas auch schon erlebt? Warum macht DHL das so, anstelle es einfach bei der Post zu deponieren? Kann ich etwas tun, damit DHL es nicht wieder zurück schickt, sondern eben bei der Post abgibt?

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich kenne das Problem nicht mit DHL jedoch bei der normalen Postzustellung. Meine Eltern haben ein Postfach und bei sich am Briefkasten stehen das sie die Post ausschließlich nur in das Fach haben wollen. Sehr oft allerdings bringt die Briefzustellerin die Post an unsere Adresse anstelle in das Postfach. Bei uns in der Gegend wurde vor Jahren Post aus den Kästen geklaut und deswegen war das Postfach die bessere Alternative als der Zustellerin aufzulauern.

Es wurde schon so oft seitens meiner Eltern bei der Post angerufen, selbst vorbeigegangen wurde auch. neulich kam eine sehr komische Antwort seiten einer Mitarbeiterin der Telefonzentrale. Sie sagte das es sich um einen sehr dummen Angestellten handle der beim Sortieren Fehler machen würde, doch man kann es nicht ändern. Ich an deiner Stelle würde da ganz hartnäckig bleiben.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das habe ich noch nie erlebt. Ich nutze auch fast ausschließlich die Packstation, weil ich fast nie zu Hause bin, wenn die Post zugestellt wird und ich nicht will, dass die Pakete stattdessen bei den Nachbarn abgegeben werden. Bisher hatte ich aber noch nie Probleme damit und die Pakete sind immer angekommen. Auf der Homepage von DHL steht, dass Pakete an eine Postfiliale umgeleitet werden, wenn die Packstation voll ist (oder auch, wenn das Paket zu groß ist). Bei mir kam das aber noch nie vor, ich habe immer das Gefühl, ich bin die Einzige hier, die die Packstation nutzt. Ich würde dir empfehlen, einfach mal in der Postfiliale daneben nachzufragen, warum das Paket nicht dort abgegeben wurde. Oder frage einmal beim Service von DHL per E-Mail nach. Es kann schließlich sein, dass du mal auf etwas Wichtiges wartest und da wäre es sehr ärgerlich, wenn das Paket dann zwei mal zugestellt werden muss.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^