Was sind Krebse, Hummer und Skorpione?

vom 05.01.2011, 15:05 Uhr

Hallo,

hestern habe ich einen Film gesehen, in dem Skorpione vorkamen und da stellte mir direkt die Frage, zu welcher Art von Lebewesen Skorpione, Krebse und andere derartige Krabbeltiere eigentlich gehören.

Vögel, Fische, Pflanzen und Säuger kann man schonmal ausschließen. Dann gibt es ja noch Insekten. Arachne, also Spinnen, wären für mich am logischsten, weil die ja auch 8 Gliedmaßen haben. Und Reptilien fallen definitiv auch weg.

Wisst ihr mehr davon?

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass Skorpione, Krebse und zum Beispiel auch noch Krabben nicht zur Art der Arachne gehören, sondern sie sind schlicht und ergreifend einfach nach dem benannt was sie sind und zwar Schalentiere. Bei Skorpionen denke ich trifft eher die Zugehörigkeit zur Art der Krabbeltiere zu, aber bei Krebsen und Krabben so wie als auch bei Garnelen bin ich mir ziemlich sicher, dass diese zur Familie der Schalentiere gehören.

» fr€ak » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Skorpione sind auf jeden Fall eine Ordnung der Spinnentiere (Arachnida). Hummer gehören zu den Krebstieren. Es sind Wirbellose, die zum Stamm der Arthropoden (Gliederfüßer) gehören. Und Krebse sind Gliederfüßler (Arthropoda).

Im Prinzip haben diese drei Tierarten nicht viel gemeinsam. Es sind völlig unabhängig voneinander andere Tierarten, die keine großen Gemeinsamkeiten haben. Der Skorpion hat auf jeden Fall weder Gemeinsamkeiten mit dem Hummer, noch mit dem Krebs. Er gehört zu den Spinnentieren.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^