Universum seit Urknall oder seit Urzeiten?

vom 03.01.2011, 21:09 Uhr

Das Universum hat weder einen Anfang, noch endet es. Im Gegensatz zu der Theorie des Urknalls, die dem christlichen Glauben entspricht, besteht der ewige Kosmos schon immer, seit Urzeiten, und er vergeht nie. Diese Theorie liegt der buddhistischen Weltanschauung zu Grunde.

Es ist schwer zu begreifen, dass das Universum unendlich ist, ohne Anfang, ohne Ende. Dann müßte es doch rund sein, da gibt es keinen Anfang und kein Ende. Aber was ist nun richtig, die Theorie des Urknalls? Oder bestand der ewige Kosmos schon seit Urzeiten?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Hallo,
also ich bin eher ein Anhänger der Theorie des Urknalls. Laut dieser Theorie ist das Universum weder rund noch eckig. Es wird mit jeder Sekunde die vergeht größer und größer und endet deswegen auch nie.

Allerdings sind das alles ja nur Theorien, denn schließlich kann dies ja auch keiner Beweisen. Wahrscheinlich wird man es in nächster Zeit auch nicht zu 100 Prozent beweisen können.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^