Der älteste Mensch der Welt?

vom 23.12.2007, 18:45 Uhr

Guten Tag.

Mich interissiert gerade wer eigentlich der älteste Mensch der Welt ist und wie alt sie oder er geworden ist.
Ich habe gerade geoogelt und verschieden alter gefunden einmal 116 einmal 126 und einmal 118.
Nun möchte ich es genau wissen.

Wer ist der älteste mensch der Welt?
Und noch wichtiger:
Wie alt ist dieser geworden?

Freue mich wen ihr mir antworten könnt.

MfG Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Habe grad in der aktuellen Zeit im Wissensteil gelesen, dass Menschen maximal bis zu 120 Jahre alt werden kann. Der älteste Mensch ist meines Wissens nach 116 Jahre alt geworden, vondaher passt diese Annahme.
In dem Artikel stand auch, dass menschliche Gene immer mehr mutieren und durch die Anpassung und Medizin immer höhere Lebenserwartungen erzielt werden können.
Das muss doch aber eigentlich nicht sein. Ein menschlicher Körper ist doch mit 100 Jahren gar nicht mehr so richtig "nutzbar". Wenn man mit 104 Jahren noch Lust hat Motorrad zu fahren, was ich definitiv hätte ^^, dann würden mir ja die Arme beim beschleunigen abreißen auch wenn ich sonst vom Denken her fit wäre. Ne ne, also da gebe ich lieber mit 85 den Löffel ab bevor ich die Gesellschaft dann mit meiner sabbernden schmarotzenden Anwesenheit nerve :D (nocht persönlich nehmen, soll nicht heißen, dass alle über 85 sabbern und senil sind ^^)

» crille » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


crille hat geschrieben:Habe grad in der aktuellen Zeit im Wissensteil gelesen, dass Menschen maximal bis zu 120 Jahre alt werden kann.

Wieso sollten Menschen nur maximal 120 Jahre alt werden können? Was ist da denn die Begründung?

Also ich ziehe meinen Hut vor so alten Leuten... was die alles schon erlebt haben... vor allem, wenn sie selbst in hohem Alter noch in (fast) voller geistiger Höhe sind. Wenn solche Menschen erst einmal anfangen Geschichten zu erzählen, sie haben ja schließlich viel erlebt, dann sind manche garnicht mehr zu stoppen.
In meiner Zeit als Zivi im Krankenhaus hatte wir eine Patientin, die war 104, körperlich leicht eingeschränkt, aber dafür geistig noch superfit. Was die immer für Geschichten erzählt hat und wo die überall auf der Welt war... das war richtig interessant... da hat man schonmal vergessen, dass man ja eigentlich zum Arbeiten da ist :D

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mich würde auch interessieren warum ein Mensch nur maximal 120 Jahre alt werden kann und welchen beweis es dafür gibt.

Und es gibt auch 100jährige die noch recht fit für ihr Alter sind. Mit besserer Medizintechnik kann das Leben ja nicht nur verlängert werden, sondern man ist in einem hohen Lebenslater auch noch recht fit, wenn man sich die heutigen Alten ansieht. Ich glaube Hugh Hefner ist mit seinen 81 Jahren das beste Beispiel, wenn auch nicht sonst, dass man in hohem Alter auch noch entsprechend fit sein kann und einem 50jährigen in nichts nachsteht.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Die Menschen die jetzt geboren werden haben ja auch, zumindest bei guter medizinischer Versorge, sehr gute Chancen über 100 Jahre alt zu werden. Was das jetzt mit dem maximalen Alter von 120 heißen soll, bzw. warum, würde mich auch interessieren. Vielleicht zerfallen die Zellen dann einfach zu stak oder es werden nicht genug neue hergestellt, aber keine Ahnung, ich bin kein Biologe oder Mediziner.
Wenn es jedoch darum geht zu fragen wer der älteste Mensch der Welt ist, bin ich immer vorischtig mit den Angaben, denn in vielen Ländern ist es guter Brauch sein Alter mal zu ändern und nur weil es dann irgendwo steht, heißt es noch nicht, dass es auch wahr ist.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


in meiner Tageszeitung stand auch ein Artikel, der älteste Mann der welt sei mit 116 Jahren gestorben. Ziemlich alt finde ich das, aber ich würde es mir nur wünschen, wenn ich kein Pflegefall wäre, denn in dem Fall wäre es mehr Quälerei. Ob es biologisch gesehen ein Maximalalter gibt würde mich auch interessieren, aber ich kenne mich da auch nich so aus. Obwohl ich Bioleistungskurs habe. Und meine Lehrerin ist auch nicht zu gebrauchen, dass ich sie mal fragen könnte.
LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

Soweit ich weiß ist vor kurzem erst Maria Esther de Capovilla im Alter von 116 Jahren gestorben. Sie galt als älteste Frau und ältester Mnesch algemein. Diese kam aus Ecuador und steht wohl auch im Guinessbuch der Rekorde.
Beinahe hätte sie ihren 117. Geburtstag feiern können, dieser wäre wohl drei Wochen später schon gewesen.
Momentan der älteste lebende Mensch ist eine Amerikanerin, ebenfalls 116 Jahre, aber elf Monate jünger als Maria.

Es gibt das Gerücht, dass eine Frau 128 Jahre alt sei, jedoch hat die Familie keinerlei Beweise, wie etwa eine Geburtsurkunde, weshalb der Antrag auf den Titel im Guinessbuch bislang abgelehnt wurde. Ich kann mir das auch schlecht vorstellen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^