Tornado mit Blitz - Echt oder Fake?

vom 03.01.2011, 01:34 Uhr

Es gibt ein Bild, welches unten abgebildet ist, auf dem man einen Tornado neben einem Blitz sieht. Die Qualität des Bildes ist recht gut für diese Verhältnisse und darum sagen viele Menschen, dass das Bild nachbearbeitet wurde und auf keinen Fall echt ist. Außerdem ist es sehr aussergewöhnlich, dass man ein solches Motiv auch noch auf einem Fotoapparat von 1992 so gut draufbekommt. Meint ihr, dass dieses Bild echt ist oder denkt ihr auch, dass es eine Fälschung ist? Wisst ihr genaueres darüber?
Blitz und Tornado

» danii_2702 » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube das Bild ist ein Fake. Heutzutage ist das ja super einfach so eine Bildmontage zu erstellen. Und bei den anderen Sachen, die derjenige dort hochgeladen hat, wird ja auch bisschen getrickst.

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke ebenfalls, dass es ein Fake ist. Besonders durch die dunklen Kontraste im Hintergrund lässt sich ein Blitz / Tornado da relativ leicht reineditieren, und wenn man mal andere Bilder ansieht die definitv Fakes sind ist es verblüffend zu erkennen wie täuschend echt diese Montagen aussehen.
Ich denke so ist es bei diesem Bild auch.

Gruß

» Chris7 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 6,56 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^