Natürliche Mittel gegen gelbe Zähne

vom 06.12.2007, 17:43 Uhr

Da mein Vater Zahnarzt ist, kann ich bei diesem Thema gut mitreden. Neuerdings kann man seine Zähne, wie schon gesagt, wirklich bleichen lassen. Auch wenn die Zähne noch so gelb sind, sie werden damit wieder strahlen weiss. Fragt mal euren Zahnarzt;). Ich denke nicht, dass es schädlich ist, weil die Zahnärzte in der Regel den Menschen helfen wollen (so wie alle Ärzte). Fragt mal euren Zahnarzt.

» janno » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,48 »



Und lass mich raten: Er verwendet dazu kein Bleichmittel. Langfristig schädigt man die Zähne so oder so, auch wenn es mittlerweile schonende Bleichverfahren gibt, das Ergebnis bleibt dasselbe - Mineralien werden aus dem Zahn gelöst und der Zahn wird geschwächt.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Es gibt schon Zahnpastas, die gegen gelbe Zähne helfen. Ich habe auch leicht gelbe Zähne, benütze aber eine Zahnpaste von Blend-a-med (will keine Werbung machen) die ist ziemlich gut. Ich hätte eigentlich nie gedacht, dass so etwas helfen kann, aber sie wirkt wirklich, obwohl es ein ganz einfaches Mittel ist. Was jedoch wichtig ist, dass man sie auch wirklich 3mal täglich benutzt, dass sich keine neuen Ablagerungen bilden.

Oft ist das gelbe auch nur an der Oberfläche und eine Reinigung vom Zahnarzt bringt schon viel weiß hervor. Natürlich ist es wichtig, dass man das gelbwerden nicht fördert. Tee, Kaffee oder Cola trinken ist sicher nicht so schlimm, solange man sich danach regelmäßig die Zähne putzt, allerdings sollte man nicht rauchen, denn rauchen macht meistens ziemlich unschöne Zähne, wenn es auch oft erst mit dem Alter kommt. Diese Zähne, kann man dann nicht einfach so wieder weiß machen.

Ein Bleaching würde ich dir nicht empfehlen. Ich kenne mich da zwar nicht so aus, bin ja auch kein Zahnarzt, aber ich habe schon von mehreren gehört, dass ein Bleaching auch an den Zahnschmelz gehen kann und daher nicht so gesund sein soll und sogar auch die Zähne schädigen kann. Wissen tu ich das allerdings nicht. An deiner Stelle würde ich einfach mal den Zahnarzt fragen, was er dir empfehlen würde bzw. was er an deiner Stelle tun würde, die müssten da ja Bescheid wissen.

» angle87 » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,17 »



Backpulver. Es soll wirklich Helfen das dort enthaltene Natron Bleacht deine Zähne ohne Risiko es schmeckt vielleicht nicht ganz appetitlich. Dafür ist es aber ohne Risiko.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Natron "bleacht" die Zähne nicht es löst maximal nur oberflächliche Verfärbungen - zum Bleachen ist es gar nicht stark genug, daher bekommt man damit auch keine gelben Stumpen strahlendweiß.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


KrashKidd hat geschrieben:Natron "bleacht" die Zähne nicht es löst maximal nur oberflächliche Verfärbungen - zum Bleachen ist es gar nicht stark genug, daher bekommt man damit auch keine gelben Stumpen strahlendweiß.

OK Danke für den Tipp. Allerdings kann man trotzdem etwas weißere Zähne dadurch bekommen einfach mal Ausprobieren schaden kann es schließlich nicht.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich würde dir trotzdem empfehlen auf Kaffee und Cola zu verzichten. Nach ner Weile vermisst man das sicher nicht mehr. Ist wie mit Schokolade: Hast du einmal den Heißhunger überwunden und bis konsequent geblieben, hast du irgendwann keine Lust mehr auf Kaffee oder Cola... Ist bei mir mit der Schoki so gewesen.

Und was die Zähne angeht: Versuche es mal mit Ölspülungen. Morgens und abends nimmt man einen Löffel kaltgepresstes Sonnenblumenöl in den Mund und spült damit 10 bis 15 Minuten. Wenn du das regelmäßig machst, siehst du bald die Wirkung.

» corny » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,14 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^