Disneyland Paris Reise

vom 12.05.2007, 06:29 Uhr

Was meint ihr was die beste Form der Anreise in das Disneyland Paris wäre? Ursprünglich wollten wir ja mit dem Bus fahren aber sind jetzt doch nicht mehr so ganz davon überzeugt. :roll:

Benutzeravatar

» Jojo » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir wollen auch demnächst ins Disneyland Paris! Wir werden entweder mit dem Zug fahren oder evtl. sogar fliegen. Mit dem Bus ist man so gebunden, finde ich. Und mit dem Auto sollte man ja nicht unbedingt nach Paris fahren. Da sie dort keine Rücksicht nehmen, wenn das Auto stört wird einfach dagegen gefahren, beim einparken. Weiß nicht ob das wirklich so ist, aber irgendwo hab ich das mal gehört.

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja mit dem Auto wollen wir auch nicht so gerne hinfahren, haben beide nicht so die Fahrpraxis in Metropolen und Riesenstädten bislang sammeln können. Mit dem Zug nach Paris? Nicht schlecht, darf man fragen was das kostet?

Benutzeravatar

» Jojo » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Warum bist du denn mit dem Flugzeug weniger gebunden als mit dem Bus? Wegen Auto mal auf die Seite schieben, hieß es auch das das so in München gemacht wird. Das ist allerdings echt die Ausnahme. Klar es gibt Leute die nicht einparken können und so mal an dein Nummernschild fahren, aber ich denke das kann dir überall passieren. Und so lange es nur ans Nummernschild gerollt ist passiert da auch nicht viel.

Ansonsten weiß ich von ein paar Bekannten, dass die einen schon mit dem Auto dort waren und andere wiederum mit dem Bus. Mit dem Bus hast du halt den Vorteil dass du direkt bis vor den Eingang gefahren wirst und je nachdem auch wieder dort abgeholt wirst. Auch ist wohl das die günstigste Möglichkeit, je nachdem mit wie viel Leuten ihr reisen wollt.

Flug kommt drauf an wo man wohnt, nicht jeder hat direkt einen Flughafen in der Nähe der auch direkt Paris anfliegt. Mit der Bahn musst du dann schauen wie du vom Bahnhof in Frankreich zum Disneyland kommst. Ein paar Französischkenntnisse sind hier sicherlich nicht schlecht, auch wenn die Franzosen gerne nur Franzosen verstehen, da wenn sie merken du bist Deutscher stellen viele auf Durchzug, egal ob du deutsch, englisch oder französisch sprichst, aber ein wenig einfach ist es schon mit französisch.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7658 » Talkpoints: -21,12 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



@Jojo: Mit den Kosten für die Zugfahrt kann ich nicht so genau sagen, da es ja je nach Strecke kostet und dann mit Bahncard oder ohne. Manchmal gibt es da auch Angebote.

@laufmasche: naja mit dem Bus, muss habe ich meistens dann nur einen Tag oder höchstens 2 Tage im Disneyland. Und Busfahren ist einfach nicht so meins! Mit dem Flugzeug kann ich mir das so buchen wie ich möchte. Klar muss ich auch um eine bestimmte Uhrzeit am Flughafen sein, aber ich kann mir den Hin- und Rückflug aussuchen. Wenn ich mit dem Zug fahre, kann ich dann mit der Metro weiterfahren, die Metro/RER fährt direkt bis zum Disneyland.

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin da schonmal mit dem Zug hingefahren. Die Zugfahrt selber ist nicht das Problem; eher aber das vom Bahnhof zum Disneyland-Kommen. Da sollte man dann durchaus ein paar Worte Französisch können und verstehen; sonst steht man da ziemlich verloren da. Die Franzosen sind auch nicht die freundlichsten, irgendwie. Sofern ihr also kleine Kinder dabei habt... überlegt euch das mit dem Zug nochmal.

Ich hab Flugangst, und wollte deswegen nicht fliegen. Ansonsten dürfte fliegen aber die einfachste (und vielleicht auch die billigste) Möglichkeit sein. Bus ist wohl auch nicht so teuer; aber vermutlich sehr sehr anstrengend; und mit Kindern sicher eine Tortur.

» pitti » Beiträge: 651 » Talkpoints: 30,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wisst zufällig jemand ob es sehr längere Warteschlangen für Eintrittskarten für Disneyland Paris gibt? Wenn ja - wie lange dauert ca. die Warteschlange bis man eine Eintrittskarte kaufen kann. Und gibt's ein bestimmte Anzahl von Eintrittskarten pro Tag oder es ist egal wie viele Menschen da rein kommen werden? Vielen dank und ich hoffe sie können mir helfen.

» asdf555 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,73 »



Zurück zu Urlaub & Reise

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^