Laminiergerät säubern?

vom 26.12.2010, 21:04 Uhr

Hallo,

ich überlege gerade, ob ich mir für mein Weihnachtsgeschenk doch mal ein Laminiergerät anschaffen sollte, da ich damit dann Notenblätter schön ordentlich laminieren könnte, sodass ich da auch ruhig mal nebenbei etwas essen kann oder so, und es dann nicht so schlimm ist, wenn ich auf das Notenblatt herum gekleckert habe. So wird es dann einfach nicht dreckig und das wäre schon wünschenswert.

Nun frage ich mich aber, wie man so ein Laminiergerät überhaupt sauber machen kann, denn normalerweise haben die ja keine Abdeckhaube dabei oder so, was das Gerät vor einfallenden Staub schützt. Kann man da irgendwie etwas abnehmen und es dann reinigen oder ist das gar nicht gefahrlos möglich? Habt ihr so ein Gerät bei Euch zu Hause und wie handhabt ihr das denn? Ich weiß schon, dass es bei uns sicherlich auch zeitweise einfach nur herum stehen würde und irgendwie sammelt sich hier meiner Meinung nach recht schnell Staub an, sodass ich eigentlich nicht viel hier herum stehen haben will, was ich nur manchmal brauche, aber sich als Staubfänger prima eignet.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe zu hause ein ganz einfaches laminiergerät stehen. das hat mal ca. 15 € gekostet und steht auch die meiste Zeit nur im regal herum und trotzdem sammelt sich kaum Staub auf dem Gerät an und deswegen habe ich mir auch noch nie Gedanken darüber gemacht, wie man es säubern kann. Der Staub bleibt höchstens oben auf dem Laminiergerät drauf und da stört er ja nicht wirklich und wenn, dann kann man ihn ja ganz einfach mit einem Tuch weg machen.

Dorthin, wodas Papier dann laminiert wird kommt eigentlich normalerweise kein Staub rein und deswegen stellt sich die Frage meiner Meinung auch gar nicht, wie man ein Laminiergerät sauber machen kann.

» tipsi3 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 24,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^