Akkuproblem mit Digitalkamera

vom 25.12.2007, 23:24 Uhr

Hi.
Ich habe eine Optio S45 von Pentax, welche ich früher aufgrund mangelnden Interesses bzw. Verwendungszweckes nie verwendet habe. Nun habe ich sie wieder rausgekramt und dazu mit ein Problem aufbeschworen.

Die Kamera hat eine Macke:
Sie sagt, dass Batterien, die eingelegt sind alle sind. Egal, ob es sich um extra neu gekaufte Batterien oder bei der Kamera dabeigewesene aufgeladene Akkus handelt:
"Batterien leer"
Was nun? Ich weiß nicht ob die Garantie nicht schon abgelaufen ist.
Woran kann es liegen? Leer sind sie sicher nicht! Und früher funktionierte sie, aber ging auch aus, mit der Meldung, dass sie leer ist. Dabei konnte sie man gleich danach wieder an machen und es wurde als voll angezeigt. Damals dachte ich mir dabei nichts und dachte an einen Fehler seitens der Batterien, nicht der Kamera.

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dieses Problem kenne ich nur zu gut. Bei mir liegt es daran, dass meine Digitalkamera soviel Saft verbaucht und die Akkus nach 5 Fotos alle sind. Angeblich kann man mit neueren Digitalkamera mehr Fotos machen, aber ich habe eigentlich auch ganz gute/neue Akkus. Ich würden den Fehler mit deiner Kamera auch eindeutig den Akkus zuordnen, nicht der Kamera.
Lg Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das ist ein Wiederspruch.
Du sagst, dass du gute Akkus hast und denkst, dass es nicht an Ihnen liegt.
Ich habe Akkus die bei der Kamera (inkl. Ladegerät) mit dabei waren und du sagst, dass es bei mir an den Akkus oder neu gekauften Batterien liegt?!

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke dass es in deinem Fall an einer Kombination von Akkus mit unzureichender Leistung und einer Kamera, die viel Strom frisst liegt.
in meinem Fall würden es noch bessere Akkus tun, damit ich mehr Fotos machen kann.
Auf den Akkus, die bei der Kamera dabei waren. Was steht da für eine Milliampere Anzahl drauf? m A müsste die Abkürzung sein.
Und wie alt sind deine Akkus?

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Akkus sind so alt wie die Kamera (2 Jahre).
Selbst wenn diese nicht funktionierern sollten:
Ich habe auch ganz neue Batterien gekauft, die bei anderen Geräten funktionieren, nur bei der Kamera nicht wirklich.
"1,2V x 2500mAh"

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dann hast du von der Leistung sogar mehr als ich, denn meine Akkus haben nur 1900 m A. ich bin echt am überlegen mir eine neue Cam zu kaufen, denn die neueren Digitalkameras sind einfach stromsparender.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hatte das gleich Problem mit einer Canon. Habe die Knopfzelle ausgetauscht und seither geht sie wieder.

Benutzeravatar

» astapetro » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



astapetro hat geschrieben:Hatte das gleich Problem mit einer Canon. Habe die Knopfzelle ausgetauscht und seither geht sie wieder.


Knopfzelle?
Was und wo ist das?

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^