Uhr geht zu schnell?

vom 22.12.2010, 14:59 Uhr

Ich kann es mir einfach nicht erklären. Als ich vor kurzem eine neue Uhr in mein Zimmer hing, war ich sehr glücklich. Naja, neu kann man nicht gerade sagen, da die Uhr von einem Verstorbenen ist. Sie ist wahrlich ein Sammlerstück und sie sieht sehr gut aus. Das beste daran ist, dass sie um die 70 Jahre alt ist und immer noch funktioniert.

Sie läuft zwar, jedoch geht sie irgendwie schneller als die normale Zeit. Dies habe ich mit einer Funkuhr herausgefunden. Einfach die Uhr daneben gestellt und abgewartet. Nach zirka 30 Minuten ging die Zeit der neuen Uhr schneller. Sie stand auf vier Uhr. Die Funkuhr zeigte den Zeiger auf halb vier. Ich habe die Batterien zahlreich ausgewechselt. Dies blieb jedoch ohne Erfolg.

Doch was könnte der Grund für ein solches Geschehen sein? Ich kenne das bisher nur aus Horror und Gruselfilmen. Man sieht nicht wirklich, dass sich der Sekundenzeiger schneller bewegt, als einer von einer neuen Uhr. Ist das nicht komisch? Hattet ihr auch schon einmal so etwas? Was könnte ich dagegen machen, denn ich will die schöne Uhr sehr gerne im Zimmer behalten?

» danii_2702 » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eine 70 Jahre alte Uhr mit batteriebetrieb? Naja. Es ist doch normal, dass es Uhren gibt, die vbor gehen oder auch Uhren gibt, die nach gehen. Dann muss im Inneren der Uhr etwas verstellt werden, was man aber nur einen Uhrmacher machen lassen kann. Es ist nichts gruseliges oder horrormäßiges. Aber der Uhrmacher wird sich bestimmt auch dafür interessieren, wo man eine Uhr bekommt, die so alt ist und die schon mit Batterien läuft.

Bringe die Uhr zu einem Uhrmacher und lasse sie einstellen. meist ist es nicht viel, was da geändert werden muss. Es kann sein, dass irgendeine Feder ausgeleiert ist. Es ist also ganz normal. Ich kenne keine Uhren, die alle gleich gehen, wenn es nicht gerade Funkuhren sind. Wir haben hier sehr viele Uhren. Die eine geht vor, die eine nach und die anderen sind eben mit der Funkuhr fast gleich.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Diamante hat geschrieben:Eine 70 Jahre alte Uhr mit batteriebetrieb? Naja. Es ist doch normal, dass es Uhren gibt, die vbor gehen oder auch Uhren gibt, die nach gehen. Dann muss im Inneren der Uhr etwas verstellt werden, was man aber nur einen Uhrmacher machen lassen kann. Es ist nichts gruseliges oder horrormäßiges. Aber der Uhrmacher wird sich bestimmt auch dafür interessieren, wo man eine Uhr bekommt, die so alt ist und die schon mit Batterien läuft.

Bringe die Uhr zu einem Uhrmacher und lasse sie einstellen. meist ist es nicht viel, was da geändert werden muss. Es kann sein, dass irgendeine Feder ausgeleiert ist. Es ist also ganz normal. Ich kenne keine Uhren, die alle gleich gehen, wenn es nicht gerade Funkuhren sind. Wir haben hier sehr viele Uhren. Die eine geht vor, die eine nach und die anderen sind eben mit der Funkuhr fast gleich.


Ich habe mich aus Versehen vertan. Ich habe gesagt, dass ich die Batterien mehrmals ausgetauscht habe. Dies waren oder sind dann wahrscheinlich keine richtigen Batterien gewesen. Sie sahen jedenfalls so aus und ich musste sie auch nachbestellen lassen. Es ist klein und viereckig und ich sag einfach mal Batterie dazu. Trotzdem danke für deine schnelle Antwort. Das mit dem Uhrmacher werde ich mir zu Herzen nehmen.

» danii_2702 » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^