Schwingungen mit Einhandrute testen - Geht das wirklich?

vom 19.12.2010, 19:35 Uhr

Wie ich in dem Thread Was ist eine Einhandrute? erzählt habe, hat eine Frau in einer Sendung negative Schwingungen eines Hauses mit ihrer Einhandrute erfasst. Nun würde mich mal interessieren, ob hier schon einmal jemand so etwas gemacht hat oder damit Erfahrungen hat. Ich fand das so abgedreht, dass es mich gleichzeitig interessiert, ob das wirklich geht. Die Frau schien wirklich daran zu glauben und hat sich auch nach dem Ergebnis dieser Rute gerichtet.

Ich habe das zuvor noch nie gesehen und auch noch nie selbst ausprobiert, aber neugierig gemacht hat es mich trotzdem. Glaubt ihr, dass das funktioniert? Ich frage mich, wie es gehen soll, dass so ein Gerät "negative Schwingungen" eines Hauses oder eines Gegenstandes für mich testet. Und woher weiß ich dann, ob es negativ ist oder positiv oder etwas anderes?

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Der Glaube versetzt Berge und wenn du daran glaubst, dass die Clobürste schwingt, wenn sie auf einer Wasserader steht, dann wird sie es auch machen. Zumindest wirst du dir das einbilden und dann auch daran glauben. Das Unterbewußtsein lenkt bei Menschen, die an den spirituellen Kram denken diese Einhandrute und diese bilden sich dann ein, dass sie negative Spannungen fühlen.

Ich finde, dass es absoluter Quatsch ist und ich glaube an so etwas nicht. Aber wenn du empfänglich dafür bist, kannst du es ja mal ausprobieren, ;)

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Naja, das wird in etwas so ein Hokuspokus sein wie beim Gläser rücken. Das heißt, dass sich die Rute nur bewegt, weil du innerlich daran glaubst, dass sie sich bewegt und sich deswegen deine Muskeln so bewegen, dass sich die Rute bewegt.

Ob die Schwingung dann negativ oder positiv ist, hängt davon ab, was du selber glauben willst. Generell wirst du schon merken, ob es eine negative oder positive Schwingung ist, wenn du dir diese bereit erfolgreich eingeredet hast. Genauso gut kann man sich auf seinen ersten Eindruck oder sein Bauchgefühl verlassen, da sollte das Gleiche raus kommen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^