Wie lagert man Duftkerzen?

vom 24.11.2010, 23:24 Uhr

In diesem Thread hier Haben Duftkerzen ein Mindesthaltbarkeitsdatum? wird ja geschrieben, dass Duftkerzen nicht lange duften, wenn man sie gelagert hat. Wie lagert man Duftkerzen so, dass sie auch noch lange riechen? Ich habe schon Tupperdosen benutzt oder Plastiktüten und nichts hat den Duft halten können. Gibt es einen Trick, wie man den Duft an den Duftkerzen hält? In den Geschäften können sie ja auch lange liegen und duften immer noch.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich glaube, dass man Duftkerzen lagern kann wie man will, sie werden immer ihren Duft verlieren. Ich bin auch so eine, die Duftkerzen kauft und dann ewig lagert, weil ich nicht alle auf einmal anzünden will.

Ich habe von Partylite Kerzen in meinem Schrank gefunden, die mind. 2 Jahre dort drin waren. Als ich die Schachtel aufgemacht habe, ist mir der Duft entgegen gekommen, aber beim anzünden riechen sie nicht mehr so intensiv wie neue Kerzen. Ich habe sie in der Pappschachtel gelagert, in der sie geliefert wurden.

In Geschäften duften sie glaube ich so lange, weil so viele nebeneinander stehen und die Kerzen die weniger riechen, den Duft von den anderen annehmen.

» PalmitosPark » Beiträge: 117 » Talkpoints: 34,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^