Handschuhe zum Spülen

vom 20.10.2010, 11:42 Uhr

Irgendwie ekel ich mich ein wenig vor den Essensresten auf den Tellern und würde gerne den Kontakt damit vermeiden. Da wir aber leider keine Spülmaschine haben und das Geschirr trotzdem irgendwie sauber gemacht werden muss, bin ich nun auf der Suche nach Handschuhen, die sich auch zum Spülen eignen.

Ich habe schon Handschuhe aus einem alten Erste Hilfe Koffer ausprobiert, diese eignen sich allerdings gar nicht, da sie zu kurz sind und irgendwie immer Wasser rein gerät. Deswegen bin ich nun auf der Suche nach längeren Spülhandschuhen, die auch den Arm etwas bedecken. Auch sollten sie nicht für riesige Hände gemacht sein, da meine sehr klein sind und auch meine Finger ziemlich kurz sind.

Welche Handschuhe eigenen sich zum Spülen? Woher bekomme ich diese?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Es gibt in jedem handelsüblichen Supermarkt normale Spülhandschuhe oder auch Putzhandschuhe. Da gibt es dann sogar verschiedene Ausführungen wie dünneres Material oder geriffelt und so weiter. Diese befinden sich zumeist in der Abteilung im Supermarkt, wo auch Reinigungsmittel und Schwämme zu finden sind. Auch bei Dm habe ich solche schon gesehen. Dort sollte eigentlich etwas für dich dabei sein. Die kannst du auch mehrmals verwenden, da sie aus stabilem Material gefertigt sind.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Google ist dein Freund und Helfer. Gib einfach Spülhandschuhe ein, da kommen dann sehr viele Seiten mit Spülhandschuhen. Wenn du auf Bilder gehst siehst du auch sehr "schöne" und farbenprächtige. Wieviel die kosten weiß ich jetzt natürlich nicht, doch die Auswahl ist sicher sehr groß, da kannst du dir ganz normale bis ausgeflippte aussuchen.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mesmerizing hat geschrieben:Ich habe schon Handschuhe aus einem alten Erste Hilfe Koffer ausprobiert, diese eignen sich allerdings gar nicht, da sie zu kurz sind und irgendwie immer Wasser rein gerät.


Nur so am Rande: Rein nach der Statistik sind auch 99 von 100 Paar dieser Handschuhe undicht, somit ist se nicht gesagt wenn es innen Nass ist, dass es oben reingelaufen ist. :P
Allerdings wenn du diese größer nimmst (gibts ja in S, M, L, XL, XXL) sind diese auch länger, oder man kann mit einem Klebeband oben den Rand zumachen - fertig. Wenn man etwas aufpasst, dann kommt auch ohne das Klebeband kein Wasser von oben rein.

Ich selbst Spüle immer mit diesen Einweghandschuhen aus dem medizinischen Bereich (gibts in schönen 100er Packungen im Internet) im Supermarkt hab ich leider immer nur 10er - 20er Packungen gesehen für den selben Preis. Von den Kosten her durchschnittlich 8-12 Euro die Packung und nach dem Gebrauch einfach zu entsorgen.

Die richtigen Spülhandschuhe, musst du auch regelmäßig erneuern da sie anfangen zu müffeln und das Gummi brüchig wird. Ausserdem ist dort bei mir auch immer Wasser reingekommen und dann wurde das innere "schmierig".

Allerdings gibt es für Tierärzte auch Handschuhe die bis zur Schulter gehen :lol: vielleicht wär das das richtige für dich.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Handschuhe zum Spülen und Putzen bekommst du eigentlich in jeder Drogerie und in jedem Supermarkt. Es gibt sie in verschiedenen Farben und sie liegen in den Läden meistens direkt bei den Putzsachen, also dort, wo auch Topfreiniger und andere Dinge dieser Art liegen.

Die meisten dieser Handschuhe gehen ungefähr bis zur Mitte des Unterarms, zumindest wenn du nicht riesig bist und keine entsprechend langen Arme hast. Dennoch könnte es natürlich passieren, dass von oben doch mal ein bisschen Wasser hinein läuft. Dies kannst du nur verhindern, indem du die Handschuhe entweder oben zuklebst oder ein längeres Modell verwendest, das bis zu den Ellenbogen (oder darüber hinaus) reicht. Ob dieser ganze Aufwand dann noch in einem vernünftigen Verhältnis zu dem kleinen Vorteil steht, sei mal dahingestellt.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^